Ex mann will mich wieder zurück?
Mein ex Mann ist vor 3 Monaten ausgezogen weil wir uns einfach nicht mehr verstanden haben.
Ich habe mich auch in jemand anderen verliebt und habe sozusagen einen neuen Freund. Er ist zwar kein Ersatz für meinen ex muss er ja aber auch nicht.
Mein ex Mann hat das erfahren und kämpft nach beleidigungen etc wieder um mich.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Liebe tu ich definitiv mein freund aber klar für die Kinder wäre mein ex Mann besser. Mein ex Mann hat aber einen Charakter mit dem ich nut schwer zurecht komme. Er ist launisch oft laut etc.
Ich bin 31 und habe Angst das wir nochmal 10 Jahre " verschwenden "
9 Antworten
Nein, für die Kinder wäre das keinesfalls besser. Ich kenne genug Patchwork- Familien, wo es funktioniert. Dein Ex kann auch trotz Trennung ein guter Vater sein.
Die Entscheidung, ob du deinem Ex noch mal eine Chance gibst oder nicht, solltest du unabhängig von den Kindern treffen.
Alles Gute für Dich und Deine Kids
aber klar für die Kinder wäre mein ex Mann besser.
Nein. Die Kinder merken doch genau, was abgeht. Wenn sich Mama und Papa nicht mehr lieben und deswegen distanziert sind oder sich gar streiten, ist das für die Kinder viel schlimmer als wenn Mama einen Neuen hat und Papa seine Zeiten hat, sich um die Kinder zu kümmern. Der Vater ist ja nicht weg, weil ihr euch getrennt habt. Man muss sich nur so arrangieren, dass alles läuft. Glaubst du ernsthaft, eine unglückliche Mama wäre besser, nur weil Papa mit in der Bude wohnt? Vollkommener Käse. Sag deinem Ex mal, er soll sich wieder einkriegen und mach ihm klar, dass es entgültig vorbei ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Liebe tu ich definitiv mein freund aber klar für die Kinder wäre mein ex Mann besser. Mein ex Mann hat aber einen Charakter mit dem ich nut schwer zurecht komme. Er ist launisch oft laut etc.
Vielleicht lehne ich mich als kinderlose Frau zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass für Kinder getrennt lebende glücklichere Eltern besser sind, als unglücklich verbundene. Kinder verstehen die Dinge, wenn man sie ihnen gut erklärt.
Also wegen der Kinder solltest du die Ehe nicht wieder aufnehmen. Du solltest es selbst wollen, weil du deinen Mann noch liebst und das Leben mit ihm verbringen willst.
Er will nur dieses "Rennen" jetzt gewinnen, es geht ihm nicht um dich. Und ich halte es auch für die Kinder nicht für besser, wenn man da jemanden hat, der einen beleidigt, weil er einen sogar nach Trennung noch als Eigentum ansieht.
Tu dir und den Kindern den Gefallen und nimm ihn auf gar keinen Fall zurück.
Ich sag es so, wer einmal zu seinen/seiner Ex zurückkehrt, ist nicht mehr zu helfen.