Ehe aus vor 8 Wochen und Ex-Mann hat eine neue ist das normal?
Mein Ex-Mann hat mir Betrug vorgeworfen, ist ausgezogen und hat die Ehe beendet. Nach 8 Wochen bittet er mich auf das Trennungsjahr zu verzichten, um seine neue nicht zu verlieren. Da sie anscheind kulturel gesehen ein Problem damit hat. Er hat mich heulend gebeten ihm den Gefallen zu tun.Ich bin regelrecht schockiert. Erst hat er mich fertig gemacht und jetzt sowas? WTF..
10 Antworten
Nach 8 Wochen bittet er mich auf das Trennungsjahr zu verzichten, um seine neue nicht zu verlieren.
Warum solltest Du darauf verzichten?
Wenn er es sooooooooooooo eilig hat, dann hat das sicher Gründe. Möglicherweise eine Schwangerschaft?
Da sie anscheind kulturel gesehen ein Problem damit hat.
Das würde ich mal bezweifeln.... schon wegen der "gerade mal" 8 Wochen.
Du kannst ohnehin nicht einfach auf das Trennungsjahr verzichten, dafür muss es triftige Gründe geben, warum ein Trennungsjahr unzumutbar ist. Sein Verhalten weckt die Vermutung in mir, dass er die Neue schon länger hatte und dir sein eigenes Verhalten vorgeworfen hat.
Soweit ich weiß (als geschiedene Frau), ist das Trennungsjahr keine Option, sondern Voraussetzung, damit die Ehe geschieden wird.
Und jetzt will er, dass du ihm häusliche Gewalt vorwirfst oder dich schnell schwängern lässt?
Ich würde nicht darauf verzichten
Sei doch froh, dass Du den Vogel los bist...heul dem nicht nach und willige lachend in die Scheidung ein...zeig ihm, wie glücklich Du ohne ihn sein wirst.
Es gibt schon sogenannte "Härtefallscheidungen", bei denen kann man auf das Trennungsjahr verzichten, dafür müssen jedoch sehr gute Gründe (Gewalt, Frau ist von anderem Mann schwanger usw.) vorliegen.