Stimmt mit mir was nicht?
Hallo
Ich habe einen Freund und er ist sehr Eifersüchtig und kontrollierend. Er hängt sehr an der Vergangenheit und fragt mich über jedes Detail aus. Ich war 7 Jahre in einer Ehe davor und klar wir hatten auch mal gute Momente aber im globalen war diese Ehe sehr anstrengend und kühl und Leidenschaftslos. Mein jetziger Freund hatte mich gefragt ob mich mein ex mann mal aufgenommen hätte beim Sex. Ganz ehrlich ich hab einfach sowas von null Erinnerung daran das mein ex Mann und ich sowas jemals gemacht haben. Nach paar Monaten hat mein jetziger Freund mein ganzes Handy auf den Kopf gestellt und tatsächlich ein Video in einem Ordner unter meinem E-Mails gefunden da sind auch andere Fotos und Videos von früher aber eben auch eins beim Sex. Ich war selber ziemlich irritiert da ich fest davon überzeugt war sowas hatten wir nicht. Er ist sehr wütend geworden und hat mich geschlagen und gesagt ich soll die Wahrheit sagen. Aber ganz ehrlich ich hab keine Erinnerung mehr daran und es sind öfter mal Ereignisse an die ich keine Erinnerung mehr habe. Ich versteh dass er wütend ist aber muss das so weit gehen ? Und was stimmt mit mir nicht ? Wieso weiß ich davon nichts mehr ?
10 Antworten
Egal ob ihr das gemacht habt oder nicht. Es ist Deine Vergangenheit und Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig auch nicht dem Partner.
Aber was gar nicht geht ist, das er Dich schlägt, Damit hat er eine Grenze überschritten. Warum? Weil er Dir gegenüber keinen Respekt hat.
Deshalb Trennung und zwar sofort. Denn das Risiko das so ein Verhalten wieder kommt und Du wieder Opfer von Gewalt wirst ist relativ hoch.
Gehe hinein in ein Leben ohne Gewalt und Eifersucht. Du hast einen Mann verdient der Respekt vor Dir hat und Dich ordentlich behandelt.
Ich als Mann schäme mich dafür, dass es solche Männer gibt. Wegen ihnen haben die die nicht schlagen es schwerer beim Daten und in Beziehungen.
Hey also der Grund warum du davon nichts mehr weißt kann sein das es einfach keine schöne Zeit war und dein Gehirn es deswegen vergessen hat. Ich sag dir aber auch ehrlich das wenn ich du wäre würde ich mich sofort trennen da ich mich niemals von meinem Partner schlagen lassen würde!!!
. Aber ganz ehrlich ich hab keine Erinnerung mehr daran und es sind öfter mal Ereignisse an die ich keine Erinnerung mehr habe.
Generell normal. Das kommt vor.
Ich versteh dass er wütend ist aber muss das so weit gehen ?
Verstehe ich gar nicht. Dein Handy zu durchsuchen ist sehr grenzüberschreitend. Und das Erwachsene eine sexuelle Vergangenheit haben, ist absolut normal.
Und Gewalt ist so was von verkehrt, dafür gibt es keine Entschuldigung!
Und wenn Du ein Sexvideo von Dir gemacht hast, ist das legitim, denn deine Sexualität gehört nur Dir allein. Nur Dir! Da es vor eurer Zeit war, geht es ihn nichts an, nichts, finde ich.
Wieso weiß ich davon nichts mehr ?
Vielleicht war es unwichtig. Und es ist auch egal im Zusammenhang mit eurer Beziehung. Was er macht ist eine Dauererniedrigung, um Macht zu haben über dich. Alles was Du beschreibst zielt in die Richtung Verunsicherung. Er will dich besitzen, manipulieren. On-Off z.B. ist auch so eine Methode. Man macht schluss, bringt den anderne in eine psychische Notlage, dann kommt man wieder an, war nicht so gemeint ... Zuckerbrot und Peitsche, um dich zu verunsichern, oder wie man es heute nennt: Lovebombing und Liebesentzug, Erniedrigung. Das sind eindeutig Kriterien für böse Machenschaften, so etwas zerstört das Selbstvertrauen, weil man nicht mehr weiß, wer man ist.
Und weil man die tollen Momente so sehr wieder haben will, und man sie immer dann bekommt, wenn man den anderen verlassen will.
Da ist nichts, was gut ist und gesund, nichts. Was sich gut anfühlt ist Teil seiner Manipulation. Der kann nicht anders, und wird das nie ändern. Wer einmal zuschlägt, und sich so verhält, wird zu einer Gefahr für dein Leben, und vielleicht auch für die Gesundheit und das Leben deiner Kinder! Denn über die kann er dich bestrafen.
Bitte such Dir Unterstützung, schnell, heute noch oder morgen, ganz ganz schnell. www.hilfetelefon.de 24 h erreichbar, anonym, kostenlos.Ob du dich daran erinnern kannst oder nicht ist ganz egal. Er hat dich nicht zu schlagen wegen sowas und ich würde ganz ganz schnell das Weite suchen bevor es noch eskaliert. Eifersucht ist eine Emotion die einen so unglaublich einnehmen kann dass man nicht mehr man selbst ist und Dinge tut die schrecklich sind.
Dein Freund ist sehr unsicher mit sich selber wie sonst würde er nicht so reagieren und indem er dich schlägt möchte er dich einschüchtern. Ich würde ihn schnellstmöglich verlassen, für deine eigene Sicherheit
Du bist nach 7jahren aus einer schlechten Beziehung rausgekommen um jetzt in eine noch schlechtere Beziehung zu sein?
was stimmt mit dir nicht?
such dir endlich einen Mann der Dich will so wie du bist und der dich verdient.
mehr muss man eigentlich gar nicht zu deinem Thema sagen… weil ein normaler Mensch würde dich nicht bedrängen und auch nicht schlagen.
viel Glück