Was mach ich falsch, das er immer wütend ist auf mich?
Mein Verlobter und ich sind seit 5 Jahren zusammen
Ich 26, er 40.
Wir stehen kurz vor einem Umzug knapp 600km entfernt vom jetzigen ort.
Ich bin am organisieren und planen.
Problem ist, das mein ex Arbeitgeber meinen Lohn nicht gezahlt hat und wir dadurch momentan nichts haben.
Ich telefonier überall hinterher, schreibe Einschreiben und Faxe. Ich tue alles was ich kann. Er sitzt auf dem Sofa und meckert. Ich würde nicht genug tun und nur am handy daddeln. (Da ich das benötige um zu telefonieren und um alles zu planen, habe ich natürlich das Telefon in der hand)
Er wirft mir vor ich vögel mit anderen Männern, komplett aus heiterem Himmel. Mach ich aber nicht. Er kann auf mein telefon zugreifen, ich zeige ihm alles, telefonier in seiner Gegenwart und hör auch sprachnachrichten in seiner Gegenwart ab. Wenn ich nicht arbeite, bin ich durchgehend zuhause bei ihm.
Er kauft mir (von meinem geld ) Geschenke, z.b. die Switch. Nur ist es jedes mal so, das er die Geschenke dann nutzt um mir ein schlechtes gefühl zu geben. Ich sei nicht dankbar, er gäbe geld aus extra für mich, haupsache haben wollen, alles andere ist mir ja egal. Im grunde kauft er mir was um mir Nachhinein darüber vorwürfe zu machen.
Ich geh keinem einzigen Hobby mehr nach, weil laut ihm alles zeitverschwendung ist und ich mich nicht genug beschäftige mit ihm.
Was unternehmen will er nie oder was gemeinsam machen. Also hab ich aufgehört zu fragen.
Heute flippt er aus, weil immer noch kein geld da ist. Macht mir vorwürfe das er sein hab und gut verkaufen muss (das meiste hab ich gekauft und es sind gemeinsamw möbel die wir aussortiert haben) aber ich meine technik behalte. Daraufhin wollte ich meine Konsole verkaufen. Er flippt komplett aus, fällt.mir ins wort, schlägt mir mehrfach gegen den kopf und Gesicht und meint das sei der dank das er extra mir das gekauft hat (ich wollte sie eigentlich nicht, da das geld knapp war er hat aber drauf bestanden)
Er hat mich aus dem zimmer geworfen. Ich bin ins schlafzimmer und hab mich weinend ins bett gelegt. Kurz darauf kam er rein hat alle fotos von mir zerissen auf mich geworfen sowie den Ring und seine kette. Mich angeschriehen und kurz darauf einen stuhl nach mir geworfen.
Ich sei hässlich und fett micj würde weder er oder sonst wer mit einer kneifzange anfassen. Ich soll mich doch bitte umbringen, denn ich habe sein leben zerstört und ihn ausgenutzt. Ich würde ihn nicht lieben. Er gibt mir die schuld das seine ex ihm den Sohn verweigert er gibt mir die schuld für seine Schulden, er gibt mir die schuld daran das er depressiv ist, das wir kein geld haben,an allem.
Ich weis nicht mehr weiter
20 Antworten
Der Fall ist klar, trennen.
So geht das nicht, das ist keine Partnerschaft. Tönt nach einem Narzissten.
Hi LittleButter,
es tut mir sehr leid, dass du so viel Gewalt erfährst!
Das:
Er flippt komplett aus, fällt.mir ins wort, schlägt mir mehrfach gegen den kopf und Gesicht und meint das sei der dank das er extra mir das gekauft hat (ich wollte sie eigentlich nicht, da das geld knapp war er hat aber drauf bestanden)
ist heftige Gewalt!
Was mach ich falsch
Ernsthafte Antwort: Du bist noch bei ihm, dass ist der Fehler. Er wirft einen Stuhl nach Dir, das kann so üble Verletzungen geben oder sogar töten! Da hilft nur die Trennung. Denn die Gewalt geht von ihm aus, das hat nur mit ihm zu tun. Zieh nicht mit ihm zusammen um, geh vielleicht erstmal in eine Frauenhaus!
Er kann auf mein telefon zugreifen, ich zeige ihm alles, telefonier in seiner Gegenwart und hör auch sprachnachrichten in seiner Gegenwart ab. Wenn ich nicht arbeite, bin ich durchgehend zuhause bei ihm.
Du scheinst dich völlig aufzugeben, kein eigenes Leben mehr zu führen, alles ist auf ihn ausgerichtet. Er hat kein Recht, dich zu kontrollieren. Das macht er vermutlich, um Macht über dich zu haben, er will verunsichern, total. Du bist ständigem Psychoterror ausgesetzt, da klingt nichts mehr gesund, das ist nur schädlich für dich.
Bitte ruf mal hier an und frag Fachleute:
08000 116 016 www.hilfetelefon.de Solltest Du nicht in Deutschland wohnen, kannst du dort hinschreiben und eine Hotlinenummer in deinem Land erfragen.
Er manipuliert dich indem er behauptet sich etwas antun zu wollen wenn du gehst. Er sieht dich als seinen Besitz mit dem er umspringen kann wie er will.
Bitte trenne dich von ihm und zeige ihn an, da er gewalttätig dir gegenüber ist. Das wird nicht besser, sondern immer schlimmer! Du musst da raus um glücklich zu werden. Du kannst der Polizei ebenso von seinen Suizidandrohungen erzählen.
Mit dem Mann willst du zusammenziehen? Ich kenne niemanden, der das tun würde. Überdenke deine Entscheidung lieber jetzt sofort, bevor es zu spät ist. Du wirst es bereuen.
Das einzige, was du meine Meinung nach falsch machst, ist mit diesem Menschen zusammen zu sein.
Du beschreibst eine extrem ungesunde Situation in der du weder die Liebe, die du als Partnerin verdienst, noch den Respekt, den du als Mensch verdienst, bekommst.
Dieser Mensch verhält sich komplett respektlos, anstandslos und verletzend dir gegenüber.
Du kannst entscheiden, wie du dein Leben leben willst.
Wenn du dir eine eine Partenrschaft auf Augenhöhe wünscht, mit Liebe, Respekt, Vertrauen, dann hast du die Chance das zu tun, indem du dich trennst und die so die Möglichkeit gibst einen wahren Partner zu finden.
Es ist dein Leben und du verdienst es geliebt zu werden und glücklich zu sein.
Außerdem kannst du zur Polizei gehen und ihn anzeigen, aufgrund der Gewalt dir gegenüber.