Ist mein Freund problematisch?
Es geht darum das mein Freund sehr eifersüchtig ist und ich mich dementsprechend auch benehmen muss, ich muss auf social media sauber sein, er kontrolliert auch immer heimlich meine follower liste wem ich alles folge
Ich darf mich nicht zu offen anziehen, er will auch immer wissen wo ich bin oder was ich mache, wenn ich mal was geheim halten sollte wird er schnell sauer, er will immer über mein Alltag oder leben bescheid wissen
Als ich mal von mein Bruder Blumen bekommen hatte und er die Blumen gesehen hat, ist er direkt ernst geworden und hat direkt gefragt von wem die Blumen sind, er hat auch mal gesagt das ich nur ihn gehöre und meine Eltern mal doch irgendwann gegen unsere Beziehung sein sollte er mich entführen würde
Er ist auch sehr sauer geworden als mich ein Kollege mal angeschrieben hat, obwohl er nicht wusste das ich vergeben bin
Kann mein Freund irgendwann wirklich mal sehr gefährlich werden?
12 Antworten
Es geht darum das mein Freund sehr eifersüchtig ist und ich mich dementsprechend auch benehmen muss
Ja ist auch richtig so. Gut wenn es paranoid wird, ist schwierig aber grundsätzlich bist du seine Freundin. Er investiert in sich und erwartet dementsprechend sexuelle treue.
ich muss auf social media sauber sein, er kontrolliert auch immer heimlich meine follower liste wem ich alles folge
Zu viel Aufwand besser rauswerfen wenn es zu bunt wird. Wenn du das unbedingt willst, wirst du es eh tun, er kann es nicht verhindern. Du brichst den Deal also raus. Kein Drama, kein Stress. Aber die Investition wird beendet.
er will immer über mein Alltag oder leben bescheid wissen
Er will Sicherheit, dass du nicht fremdgehst. Aber das ist zu viel Aufwand. Wie gesagt. einfach trennen. Reisende soll man immerhin nicht aufhalten.
Ja. Er ist emotional nicht sonderlich stabil. Aber du hast ihn gewählt. Vielleicht gerade deswegen.
Hi.
Zusammen mit den anderen Fragen,und wie deine Familie umgeht mit Dir, ist meines Erachtens wohl ein Frauenhaus für dich im Moment am sichersten.
Besprich mit Fachleuten wie Du dich am sichersten trennst, sonst entführt er dich warhscheinlich, wenn Du mit ihm allein bist! Er denkt, Du bist sein Eigentum!
Das
er hat auch mal gesagt das ich nur ihn gehöre
und meine Eltern mal doch irgendwann gegen unsere Beziehung sein sollte er mich entführen würde
klingt sehr, sehr gefährlich, ja! Sehr!
Bitte wende dich schnell an eine professionelle Beratung und rede mit denen, oder schreib dorthin, dringend.
Wenn er dich als Eigentum sieht, kann er mit dieser Begründung aus seiner Sicht entsprechend machen, was er will mit Dir! Und das ist eine Vorstufe von Gewalt, er droht offen damit. Entführung ist Gewalt. Vermutlich wird er dich in naher Zukunft einsperren, Dir Kontakte verbieten, dich noch mehr als bisher kontrollieren.
Ö S T E R R E I C H- Frauenhelpline gegen Gewalt (0800 222 555): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos, 365 Tage im Jahr
- Frauenberatungsstellen bei sexueller Gewalt gegen Frauen und Mädchen: Spezialisierte Gewaltschutzeinrichtungen für Frauen und Mädchen mit sexuellen Gewalterfahrungen
- 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien (0043 171 719): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos
- Gewaltschutzzentren: Beratung bei sexueller Gewalt im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt/Gewalt in der Privatsphäre
- Bund Autonome Frauenberatungsstellen bei sexueller Gewalt
- www.hilfetelefon.de
- www.weisser-ring.de
- Krisendienst vor Ort
Rede erstmal mit ihm über das Thema vertrauen. Das es für dich eine belastung ist, wenn er dir nicht vertraut. Man hat sich sein Partner ja vorher ausgeschaut.
Hallo,
Ja, kann er
Sobald du dich auf eine von seinen "Regeln " einlässt, wird er schlimmer und schlimmer.
Stell dir vor, in ein paar Jahren seit ihr verheiratet und habt Kinder. Wegen der Kinder kannst du dann sowieso nicht viel raus. Er wird dich immer weiter einsperren, kontrollieren und einschränken, bis du vollkommen isoliert bist und niemanden mehr hast ausser ihn.
Guck mal, wieviele Frauen hier auf gf fragen "mein Partner kontrolliert und schikaniert mich, wir haben zwei kleine Kinder, deshalb kann ich nicht arbeiten und habe kein Geld, ich möchte mich ja trennen aber ich weiß nicht wohin, kein Kontakt zu Eltern, keine Freunde, kann mir keine Wohnung leisten..."
Bitte: trenn dich einfach.
Öhm. Ja, das ist problematisch. Er kontrolliert dich. Stell deine follows privat und ändere alle passworte. Und denk mal darüber nach, wieso du von "sauber sein" sprichst. Du übernimmst da sein narrativ.
Der hat mit Entführung gedroht. Ja, der kann gefährlich werden.