Ist mein Freund problematisch?

nochnefrage  27.04.2025, 10:46

Hat er dich schon mal geschlagen, geschubst, festgehalten, geschüttelt, irgendwie köperlich attackiert?

Iamhere98 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:12

Nein und ich denk auch nicht dass er sowas jemals machen würde

20 Antworten

Ich persönlich bin der Meinung, dass Dein Freund bereits die Grenzen überschritten hast.
Ich würde es nicht wollen, dass meine Freundin meine Social Media Aktivitäten überprüft. Natürlich ist die Frage berechtigt, von wem Du etwas geschenkt bekommst, aber das stellt man als offene Rückfrage und nicht (latent, passiv) aggressiv.

Für mich wäre sein Verhalten schon ein Problem und ich möchte mir nicht ausmalen, was meine Freundin als Staatsanwältin mir für böse Blicke zuwirft, wenn ich das bei ihr täte.
Aber ich würde das nie so machen. Das kann er nicht rechtfertigen

Es geht darum das mein Freund sehr eifersüchtig ist und ich mich dementsprechend auch benehmen muss

Ja ist auch richtig so. Gut wenn es paranoid wird, ist schwierig aber grundsätzlich bist du seine Freundin. Er investiert in sich und erwartet dementsprechend sexuelle treue.

ich muss auf social media sauber sein, er kontrolliert auch immer heimlich meine follower liste wem ich alles folge

Zu viel Aufwand besser rauswerfen wenn es zu bunt wird. Wenn du das unbedingt willst, wirst du es eh tun, er kann es nicht verhindern. Du brichst den Deal also raus. Kein Drama, kein Stress. Aber die Investition wird beendet.

er will immer über mein Alltag oder leben bescheid wissen

Er will Sicherheit, dass du nicht fremdgehst. Aber das ist zu viel Aufwand. Wie gesagt. einfach trennen. Reisende soll man immerhin nicht aufhalten.

Kann mein Freund irgendwann wirklich mal sehr gefährlich werden?

Ja. Er ist emotional nicht sonderlich stabil. Aber du hast ihn gewählt. Vielleicht gerade deswegen.

Also es gibt drei Möglichkeiten:

1. Alles machen was er sagt und todunglücklich werden
  2. Schluss machen
  3. Meine Alternative (absoluter Einblick in die Privatsphäre) inklusive:
  • Bilder vom vollgeblutetem Tampon/Binde
  • Bilder vom täglichen Schiss mal fester mal flüssiger
  • Einblicke in die Dreckwäsche, gerne auch mit Schnuppererlebnis (in der Hoffnung, dass er nicht darauf steht)

Wenn er dann meint "IIIIH BAAAH WEG DAMIT" konterst du:

"Wenn du ALLES sehen möchtest dann gehört das nunmal dazu! Entweder weißt du alles von mir oder eben garnichts. Du kannst dir nicht raussuchen was du willst. Ich kann auch gerne aufhören dir das zu schicken, dafür hörst du auf dich so gestört zu verhalten ansonsten ist Schluss. Ich weiß ganz genau, dass du mich brauchst... so anhänglich wie du von mir bist. Raff dich oder ertrag auch die unschönen Dinge in meinem Leben."

Iamhere98 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:15

Meine Periode macht ihm nichts aus, er findet sowas nicht eklig oder so

Lenasopie  06.05.2025, 10:07
@Iamhere98

Ich würd ihm trotzdem solche Bilder schicken als Abschreckung... oder du machst einfach Schluss...

Hi.

Zusammen mit den anderen Fragen,und wie deine Familie umgeht mit Dir, ist meines Erachtens wohl ein Frauenhaus für dich im Moment am sichersten.

Besprich mit Fachleuten wie Du dich am sichersten trennst, sonst entführt er dich warhscheinlich, wenn Du mit ihm allein bist! Er denkt, Du bist sein Eigentum!

Das

er hat auch mal gesagt das ich nur ihn gehöre
und meine Eltern mal doch irgendwann gegen unsere Beziehung sein sollte er mich entführen würde

klingt sehr, sehr gefährlich, ja! Sehr!

Kann mein Freund irgendwann wirklich mal sehr gefährlich werden?

Bitte wende dich schnell an eine professionelle Beratung und rede mit denen, oder schreib dorthin, dringend.

Wenn er dich als Eigentum sieht, kann er mit dieser Begründung aus seiner Sicht entsprechend machen, was er will mit Dir! Und das ist eine Vorstufe von Gewalt, er droht offen damit. Entführung ist Gewalt. Vermutlich wird er dich in naher Zukunft einsperren, Dir Kontakte verbieten, dich noch mehr als bisher kontrollieren.

Ö S T E R R E I C H D E U T S C H L A N D

S C H W E I Z

Rede erstmal mit ihm über das Thema vertrauen. Das es für dich eine belastung ist, wenn er dir nicht vertraut. Man hat sich sein Partner ja vorher ausgeschaut.