Frau anonym Blumen verschicken - Kennenlernphase?
Hallo, ich 29 männlich habe jemanden kennen gelernt (33, w) vor 2-3 Monaten. Wir haben uns auch wirklich gut verstanden. 3-4 mal getroffen.
Das 4. Treffen war toll, wir hatten Sex alles war in super. Nachdem 4. treffen, war ich wegen ein zwei banalen Kleinigkeiten sauer, der Kontakt ist dann etwas untergegangen. Nach einer Woche, hab ich sie danach angerufen und gesagt dass es mir leid tat und ich es nicht negativ meinte.
Jedoch hab ich gemerkt, dass sie Angst vor ihrer Vergangenheit hat, weil Sie von ihrem Ex mehrere Jahre lang schlecht behandelt wurde. Drogen, Betrogen worden etc. Anscheinend will sie nicht nochmal verletzt werden. Wir haben wieder kommuniziert, uns alles erzählt. Ich gebeichtet dass ich banal sauer war weil ich Angst hab Gefühle schnell zuzulassen und sie dass ihre Seele verletzt ist und sie ebenso Angst hat. Wir haben 5-6 Tage geschrieben, es war alles in Ordnung, sie bräuchte erstmal Zeit, und es kamen Nachrichten wie würde dich am liebsten umarmen etc.
Dann urplötzlich vorletzte Woche Samstag hieß es, ich möchte gerne alleine sein, bin im Job unzufrieden etc. Es folgte der Kontaktabbruch. Jetzt haben wir 1,5 Wochen nicht kommuniziert. Ich hab ihre Nummer gelöscht und bin ihr entfolgt. Weil es mich verletzt hab, da ich doch Gefühle zugelassen habe. Sie folgt mir aber noch auf Instagram.
Seltsam, 3-4 Wochen davor auf einer Hochzeit wo sie war, hat sie sich einsam gefühlt und mir erzählt wie sie jemanden gerne hätte und danach will sie alleine sein? Ich verstehe es nicht. Wieso investiert man 2-3 Monate intensives kennen lernen.
Ich wollte ihr erstmal 2-3 Wochen Zeit geben damit sie sich beruhigt und danach ihr anonym Blumen schicken, und will es nicht so kampflos aufgeben. Was hält ihr davon? Vielleicht ist sie selber verunsichert? Ist das eine gute Idee? Ich weiß dass sie Blumen liebt und kenne ihre Adresse. Und ich glaube sie würde auch wissen von wem die Blumen sind…
4 Antworten
Wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann sende ihr Blumen mit Namen. Wenn sie sich darauf hin meldet, dann redet miteinander und seid ehrlich.
Wenn sie dir aber nur halbherzig wichtig ist, dann lass es.
Übrigens verstehe ich überhaupt nicht, warum du sauer warst. Denn nach deiner Erzählung waren es Dinge, dir du ihr geraten hast, die aber von ihr nicht angenommen wurden und schief gingen. Aber das ist kein Grund für dich sauer zu sein. Ratschläge nimmt man an oder man lässt es, aber der Ratende sollte nicht sauer sein, denn er hat ja nur einen Rat gegeben, keinen Befehl.
Ich würde mich bei jemanden, der sauer wird, wenn er Ratschläge gibt, die nicht angenommen werden, auch zurückziehen, weil so etwas viel zu dominant ist.
Das Problem ist, die will ja „allein sein“. Wieso auch immer der Sinneswandel. Kurz davor das man mich vermisst und danach joa will alleine sein. Und das mit Sport war darauf bezogen dass sie trainierter wird und stärker. Sie denkt dass sie mir das nicht bieten kann. Ich hab ihr aber gesagt, dass es nur eine Vorliebe ist und bei Gefühlen ist es nochmal was anderes.
Ich würde Dir raten, sie in Ruhe zu lassen und mit ihr abzuschließen! Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Wenn das nach so kurzer Zeit schon "eskaliert", sehe ich für Euch keine Zukunft - zumindest keine glückliche.
Meine Meinung!
Hab ich ja auch in Anführungszeichen gesetzt, weil mir das passende Wort fehlte! Wär mir aber schon zu viel Stress.
Es war halt nur weil man sich verarscht vorkommt. Nur weil sie sich da unsicher ist
Was sollen anonyme Blumen bringen, wenn sie nicht weiss von wem die sind? Dann kämpfst du ja nicht.
Entweder du stehst dazu oder lässt es gleich.
Lass sie entscheiden, ob sie sich melden will oder nicht.
Und hör auf mit dem Kinderkram, gleich sauer werden und dann blockieren. Sie braucht einen Mann und keinen Buben.
Nachdem 4. treffen, war ich wegen ein zwei banalen Kleinigkeiten sauer, der Kontakt ist dann etwas untergegangen.
Das war der Auslöser! Sie hat Angst wieder so behandelt und betrogen zu werden. (Du kannst dafür nichts).
Schicke Ihr Blumen (also richtig schöne Blumen) aber nicht anonym, stehe dazu das sie von dir sind.
Und dann warte, ob sie sich wieder bei dir meldet.
Hat Sie Depressionen?
Naja, das war halt weil Sie eine Autopanne hatte und wegen Sport wo Sie nicht auf meinen Rat hören wollte. Also wirklich nichts banales, sondern eher sogar gut gemeint. Aber das war jetzt nicht etwas schlimmes. Hab ihr gesagt ich hab nie meine Ex Freundinnen betrogen, geschlagen oder angelogen. Depressionen nicht das ich wüsste oder es gemerkt habe. Beim 4. treffen wollte sie gehen und nicht bei mir übernachten, obwohl sie sich bei mir wohl gefühlt hatte. Ich hab gemerkt dass dieser Streit von ihr hochgepumpt wurde weil sie selber Angst hat. Egal was passiert wäre, glaube die hätte es so oder so nach oben geschaukelt.
Sie hat Depressionen. Sie hat Angst Vertrauen aufzubauen.
ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob es an mir liegt. Verstehe sowas nicht. Klar hat jeder Verschiedenheiten, aber sie ist ja keine schlechte Person.
Es liegt oder lag nicht an dir. Informiere dich über Depressionen, Selbstzweifel, Angstzustände.
Ich hab ihr gesagt dass ich auf trainiertere Frauen stehe, was aber kein Handicap ist. Ich lauf ja nicht ins gym und suche mir eine. Es ist ja nur eine Vorliebe die jeder hat. Daher Sport. Aber ganz ehrlich, wenn das wirklich ausschlaggebend ist. Dann weiß ich auch nicht. Jeder hat seinen Fetisch oder seine Vorliebe. Und geschmäcker können sie ändern wenn Gefühle im Spiel sind
Doch sie macht Sport, aber halt nicht so trainiert. Was halt kein Problem ist, was ich ihr gesagt hab. Ich hab ihr auch gesagt dass ich meine Ex Freundin nie betrogen hab.
Dann weisst du auch, dass es mehrere Arten von Depressionen gibt?
Ja. Und ich weiß auch, dass man nie niemals eine dritte Person über Hörensagen und als LAIE im Internet diagnostizieren kann.
Ich? Nicht ich habe hier eine Diagnose ausgesprochen, haha. 😂 Damit du es verstehst, damit warst DU gemeint.
Doch hast du.Wegen sowas hat man noch lange keine Depressionen. Deiner Diagnose!
Ich habe nicht gesagt, dass sie zu 100% keine hat. Ich habe gesagt, die genannten Faktoren sind keine Merkmale einer Depression.
Es ist ja nicht eskaliert.