Jungem das Herz gebrochen?
Gestern nachmittag hat ein Junge, den ich seit ca. 2½ Jahren kenne, mich gefragt, ob wir uns treffen wollen. Bei diesem Treffen hat er mir gestanden, dass er große Gefühle für mich hat. Er hat mir Blumen geschenkt. Ich habe gemerkt, wie nervös er war. Allerdings habe ich leider keine Gefühle für ihn, was ich ihm so schonend wie möglich gesagt habe. Er meinte dass er es versteht und das alles gut ist. Allerdings habe ich später von einem Freund von ihm erfahren, dass er total fertig ist und sogar weinen musste wegen mir. Er ist mega am Ende wegen mir, und ich fühl mich jetzt mega schlecht. Er ist total der süße und liebe Junge, schon seit wir uns kennen, allerdings habe ich einfach keine Gefühle für ihn. Ich wollte ihn nicht so verletzten:((
Was soll ich jetzt machen?? Ich will nicht, dass er noch länger wegen mir traurig ist
Ich bin 14 und er 15 btw
7 Antworten
Er musste tun, was er tun musste und du hast getan, was du tun musstest. Außerdem hat er einen grundlegenden Fehler gemacht, dass er dir seine Gefühle offenbart hat, ohne sich vorher sicher zu sein, dass du ebenso fühlst. Das macht man nicht, weil das nur unnötig unter Druck setzt, was nie gut ist.
Aber eines hast du dabei vergessen. Nur weil du jetzt keine Gefühle für ihn hast, weil du ihn nie als potenziellen Freund in Erwägung gezogen hast, bedeutet das nicht, dass das auch für die Zukunft so bleiben muss. Nun, da du von seinen Gefühlen weist, siehst du ihn auch in einem anderen Licht. Das offenbart die eine Möglichkeit, ihn als potenziellen zukünftigen Freund wahrzunehmen und dein Herz zu öffnen. Wenn du möchtest, kannst du dem ganzen also immer noch eine Chance geben. Du kannst ihn dich auf ein Date ausführen lassen und zulassen, dass du ebenfalls Gefühle für ihn entwickelst. Aber das solltest du nur tun, wenn du überhaupt irgendeine Mögllichkeit siehst, dass er dein Herz erobern könnte. Nur solltest du diesen Schritt niemals aus Mitleid gehen. Eine Beziehung auf Mitleid aufzubauen, kann nur in die Hose gehen.
Er ist total der süße und liebe Junge, schon seit wir uns kennen, allerdings habe ich einfach keine Gefühle für ihn
Ihr beide habt keine so realistischen Vorstellungen von Liebe und jetzt fließen deswegen tränen. Das ist bestimmt schon bei vielen Millionen Teenies auf der Welt passiert.
Normalerweise lernt man sich ja kennen und das mit den Gefühlen wird sich ja mit der Zeit einstellen, wenn man in der Beziehung lebt, sich gegenseitig anfasst und zusammen ins Bett geht.
Es wäre ja auch schlecht, wenn du sofort Gefühle bekommen würdest, weil es ja wichtig ist, zu sehen, ob die beiden Menschen auch zusammenpassen.
Da er das nicht weiß, denkt er, dass es keine Beziehung geben kann. In Wirklichkeit hast du es dir ja noch nicht überlegt, sondern nur erklärt, dass diese Gefühle nur bei ihm auftreten.
Garnichts, da muss er leider durch. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, das ist nicht deine Schuld und es ist gut dass du ehrlich gewesen bist💕
ich denke du hast alles richtig gemacht. ihr seid noch jung, ihr müsst erst lernen damit umzugehen. es war gut und richtig von dir, dass du ehrlich warst und ihm gesagt hast, dass du keine gefühle für ihn hast. aber auf eine nette und respektvolle art. das ist sehr wichtig, weil viele teenager reagieren ja auch mit gemeinheiten drauf, wenn jemand ihnen die gefühle gesteht.
Es ist aber auch verständlich, dass er traurig darüber ist, dass du nicht so fühlst, und er wird jetzt wohl auch etwas liebeskummer haben. aber nochmal: alle gehen da irgendwann mal durch, es wird mit der zeit auch besser und leichter damit umzugehen, und er wird sicher darüber hinwegkommen.
klar ist es jetzt erstmal ne blöde situation für euch beide, aber es wird sich sicher wieder beruhigen in ein paar wochen :)
es ist nicht deine schuld und du kannst nix machen. versuch so normal wie möglich zu ihm zu sein.
gefühle kann man nicht erzwingen.