Wärt ihr gerne ein ''stay at home girlfriend'' oder was hält ihr davon?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wäre nichts für mich. Vor allem, wenn es so weit geht, dass man emotional und finanziell komplett abhängig ist… Wie führt man dann noch ein Leben, wenn man plötzlich verlassen werden sollte, keine Arbeit oder Geld hat und plötzlich auf eigenen Beinen stehen muss? Nicht mit Freunden treffen hört sich für mich sehr toxisch an, man ist in den meisten Fällen dann wohl emotional sehr abhängig, wenn man sich in der Hinsicht selbst einschränkt (bzw. schlimmer noch - eingeschränkt wird - Verbote haben in gesunden Beziehungen nichts zu suchen).

zLeax33
Fragesteller
Wie führt man dann noch ein Leben, wenn man plötzlich verlassen werden sollte, keine Arbeit oder Geld hat und plötzlich auf eigenen Beinen stehen muss?

Finde ich auch. Ich glaube das mit ,,nicht Freunde treffen'' muss nicht mal unbedingt sein aber in vieler dieser TikTok bzw. Videos wo Frauen das romantisieren erwähnen sie nicht EINMAL dass sie sich mit Freunden treffen, also denke ich die bleiben echt nur zu Hause. Kann auch sein dass durch sowas Freundschaften zu Brüche gehen weil die Frau ja keine Zeit hat und nur den Mann bedient etc

angiii1998  17.08.2023, 00:38
@zLeax33

Ja, das mit Freundschaften muss nicht so sein, aber wenn es so ist, ist das höchstwahrscheinlich keine gesunde Beziehung… Manchmal geht es ja sogar so weit, dass sogar die Familie weitgehend ausgeschlossen wird, vor allem bei Narzissten etc.

s4y706  31.12.2023, 13:55
@zLeax33

Ich wäre als Mann zum Beispiel gerne in so einer Beziehung, wo die Frau arbeitet, gut verdient, und ich wäre der Hausmann, der kocht und den Haushalt schmeißt...

Ich finde, jeder sollte machen, was er will.

Man sollte sich in einer Beziehung natürlich nicht selbst, verlieren, aber auch nicht verstellen. Wenn du also egal, ob Mann oder Frau eine "Stay at home Person" bist, ist das doch vollkommen okay. Man ist in einer Beziehung doch nach wie vor für sich selbst verantwortlich und man sollte sowieso grundsätzlich mit seinem Partner die Rollenverteilung besprechen und gemeinsam festlegen, wer was wie wo macht, Kompromisse finden, mit denen beide zufrieden sind. Ich finde es weder positiv noch negativ, das muss man einfach für sich selbst entscheiden.

Ich finde eine Frau sollte auch eine Ahnung von Haushaltsführung haben und verstehen das es wichtig ist für Familienplannung mit Kindern.

Jedoch ist sie immerhin noch immer meine Frau und keine Bedienstete sodass sie nur im Haus bleibt und ihren Haushalt nachgeht.

Ich hab eine Sozialphobie, im Grunde wäre das ein Traum für mich

Aber dann würde ich nicht an mir und meiner Angst arbeiten können und nur wenig vom Leben mitbekommen

Ich habe mich schon einen Großteil meines Lebens isoliert, das ist auf Dauer echt ungesund und tut nicht gut, haben ja viele z.B. während der Pandemie bemerkt

Finde es problematisch, dass es als etwas Erstrebenswertes dargestellt wird

Funk - das verspricht nichts gutes.

Niemand bleibt 24/7 Zuhause.

Ich habe nichts gegen Frauen, die sich dazu entscheiden den Haushalt zu schmeißen.

Genauso wenig gegen Frauen, die arbeiten -und man sich dann als Paar entsprechend den Haushalt aufteilt.

Ich hätte nur etwas dagegen, dass meine Freundin Videos von "Brust raus" schaut.

Das wäre ähnlich skurril, als würde sie mit fast 30 noch gebannt vorm Fernseher sitzen und auf die nächste Folge Spongebob warten....

Ich will doch mit keinem Kind zusammen sein

zLeax33
Fragesteller

Ich schau eigentlich keine Videos von denen aber hab auf Insta Reels etwas von diesen stay at home girlfriends gesehen und hab nach nem youtube video davon gesucht xD