Wie finder ihr Mütter anfang 20ig die nie mehr Arbeiten gehen und nur noch Hausfrau sind?

pony  05.07.2023, 13:28

woher willst du wissen, dass die nie mehr arbeiten gehen?

poppedelfoppe
Fragesteller

Erfahrung in meinem umfeld ...und in deinem bestimmt auch so

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Geld vom Mann ausreicht, dann finde ich das sogar lobenswert, wenn die Frau zu Hause bleibt und einem arbeitslosen Menschen die möglichkeit gibt, diese freigewordene Stelle zu besetzen.

Ich finde es gut, dass sie sich bereits mit Anfang 20 um eine Familie kümmern, als später mit 35. Solange sie es freiwillig machen und Spaß daran haben, habe ich absolut nichts auszusetzen.

solange es das ist was sie will hat es sich sonst keiner drum zu kümmern was man darüber denkt.

Wenn Mann genug Geld verdient und die Frau sich um den Haushalt und die Kinder kümmert, sehe ich da kein Problem.

Voraussetzung ist dann natürlich, dass die Wohnung tagtäglich in einem tadellosen Zustand ist und die Kinder auch immer wohl behütet sind und sie mit ihnen gemeinsam die Hausaufgaben macht.

Und wenn es nicht meine Partnerin ist, ist es mir bei anderen Frauen egal. Ich bin nicht in der Position fremde Menschen zu werten.

Wenn die Kinder klein sind und diese keine große Familie hat sowie Alleinerziehend ist, was bleibt der Mutter sonst übrig?

Klar - nie mehr arbeiten gehen ist Käse. Spätestens wenn das Kind zur Kita geht, kann die Mutter wieder Halbtags arbeiten.

Also grundsätzlich halte ich davon nicht viel. Wenn das Kind Zuhause ist, muss die Betreuung halt geregelt sein!