Hausfrau + Immobilienmakler?

4 Antworten

Das würde sich vermutlich gut unter einen Hut bringen.

In der Regel möchten potentielle Käufer oder Mieter die Objekte eher in ihrer Freizeit anschauen gehen. Also nach 17.00 oder aber am Samstag.

Die Formalitäten kann man von zu Hause aus erledigen, dann wenn die Kinder in der Schule sind.

Man könnte sich das also optimal als Paar so einrichten, dass der Mann dann halt die Betreuung der Kinder übernimmt, wenn man unterwegs ist.

altunoeof
Fragesteller

Trifft das auch als angestellte immobilienmaklerin zu?

Prinzessle  27.08.2023, 14:07
@altunoeof

Das kommt doch dann bei der Stellenausschreibung raus, wie die Rahmenbedingungen sind. Denn ist kaum bei jeder Agentur gleich

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber ich denke für diesen Job bist du zu wenig versiert, denn du wirst eigenständig arbeiten müssen. Also flexibel sein im Denken auch was technische Daten betrifft.

Bei einem Abschluss auch terminieren können, wenn es um die Umschreibung geht etc.

Also selbst auf die Idee kommen, Eckdaten vor Ort zu einzuholen, wie hier, wenn du dich für diese Fachrichtung interessierst, wie das definitiv mit der Präsenzzeit aussieht in der Agentur, die eine entsprechende Stelle ausschreibt.

Ebenso was sie für ein Rüstzeug an Ausbildung erwarten. Ob sie eine Umschulung in dieses Segment anbieten und unter welchen Bedingungen.

ich kann mir eine doppelte Tätigkeit - Hausfrau + Immobilienmaklerin - gut vorstellen. Als Maklerin empfängt sie aufgrund von Werbung/Inseraten schriftliche Anfragen, die sie dann so terminiert, dass sie mit ihrer anderen Tätigkeit zusammen passt.

Viele Frauen bewältigen gleichzeitig den Haushalt und sind berufstätig - weshalb sollte das nicht gehen?

Und weshalb muss man zweimal täglich kochen?

altunoeof
Fragesteller

Weshalb nicht? Mittagessen, Abendessen

Du kannst auch als Angestellte im 520 € Bereich arbeiten. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Und wenn du in einem Immobilienbüro die "Stallwache" hast, brauchst du ja auch nur z.B. zwischen 17:00 und 19:00 Uhr arbeiten.

Der Makler selbst ist ja unterwegs um Besichtigungen ( zur Akquise) und um sie den Kunden vorzustellen.