Was ist der Unterschied zwischen Immobilienmakler und Immobilienfachwirt?

4 Antworten

Wenn du keine Ausbildung als Immobilienkauffrau hast. Musst du so ein Fernstudium machen um als Immobilienmaklerin Verträge abschließen zu dürfen. Immobilienfachwirte sind für große Aufträge eher zu gebrauchen. Werde erstmal eine Immobilienmaklerin bevor du dann noch höher zur Fachwirtin aufsteigst. Du hast ja dort keinerlei Ahnung und willst gleich das ganze Paket und außerdem brauchst du soweit ich weiß die Ausbildung und Erfahrung 1 bis 2 Jahre in der Wohnungswirtschaft, wenn du so eine IHK Prüfung abschließen willst

Immobilienfachwirt ist eine Weiterbildung und setzt eine Berufsausbildung bspw. als Immobilienkaufmann oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Immobilienbereich voraus.

Naja ich weiß nur, dass die Makler meistens selbstständig sind und die Kaufmänner in einem Betrieb arbeiten, und Immobilienkaufmann eine Ausbildung ist!

Mehr weiß ich auch nicht sorry :D

Wenn ich mich recht entsinne kann jeder ohne jegliche Ausbildung Maklerdienste anbeiten, daher weiss ich nicht, was ein Studium bringen soll...

muun999  19.04.2018, 00:59

Möglicherweise Kompetenz und Fachwissen?