(Luxus)Immobilienmakler werden...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst im Grunde kein Studium dafür, eine ganz normale Ausbildung sollte reichen. Du kannst dich dann später von dir aus auf Luxusimmobilien beschränken.

Aber sei gewarnt: Das ist ein heiß umkämpfter Markt, denn die Provisionen sind natürlich deutlich höher als bei den normalpreisigen Immobilien. Die Ausbildung ist aber nur die halbe Miete, wenn sogar eher nur ein viertel. Es kommt mehr auf deine eigene Persönlichkeit an, Etikette, Professionalität, Sprachgewandtheit und Auftreten. Dein Kunde muss sich mit dir auf einer Ebene unterhalten können und sich auch von dir verstanden fühlen. Das ist meist schwierieger, als der ganze Papierkram usw.

Nee, das ist wie im Fernsehen. Du arbeitest nur, wenn du mal gerade keine Lust hast, Musik zu machen oder zu surfen.

Die Luxusimmobilien findest du im Internet. Die kannst du dann ja den Doofen anbieten, die zu blöd sind, selbst ns Internet zu schauen.

Abi und Studium brauchst du dafür nicht. Du kannst sofort loslegen.

Turbotobi97
Fragesteller

Hat man Vorteile wenn man dafür Studiert?

Und wie findet man dann eig solche "Doofen"?

Muss man da irgendwie Werbung machen oder so?

Da musst du dich erkundigen, wo Luxusimmobilien zum Verkauf angeboten werden.

Ein Studium braucht man nicht dafür.

Was du brauchst ist sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Redegewandtheit, korrekte Kleidung,

Fachkenntnisse auf jeden Fall. Die kann man sich aber aneignen, wenn man mal 1-2 Jahre bei einem Makler gearbeitet hat.

Ein leichtes Geschäft ist das sicher nicht. Hat man aber mal Fuss gefasst, dann kann das Einkommen (Provisionen) schon sehr gut sein.

Hallo, du kannst ja mal ein Praktikum bei einem Top-Luxusimmobilienmakler machen wie Luxusimmobilienmakler Ludwig & Haas ... Schau halt mal auf www.ludwighaas.de oder bei Engel und Völkers, Sothebys usw. dort lernst du bestimmt schon eine Menge.

Studium brauchst du nicht, wäre aber besser!

Seit langem eine der sinnlosesten Fragen die ich gelesen habe...

1.nein

2.nein

3.vorallem nein