Jobs (Ausbildung) mit 3-5 netto?

7 Antworten

Pilot bei der Lufthansa, evtl. in der Produktion...., (beides keine Ausbildungen xD)

aber, ein Bachelorstudium dauert in der Regel 7 Semester (3,5 Jahre) = eine Ausbildung dauert in der Regel auch 3,5 Jahre ;)

Von daher, studier was mit IT, Ing., Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik etc. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Direkt nach der Ausbildung gewiss nicht. Ausser vielleicht als Flugdatenbearbeiter oder Fluglotse. Das musst du aber ersmat werden. Ansonsten lässt sich sagen, dass 3k netto mit Ausbildung ohnehin schon schwer ist. Es gibt einige Ausbildungsberufe, wo man später zwischen 3-4k netto verdienen kann. Aber da reden wir dann von 10 Jahren Berufserfahrung aufwärts. Ich habe 10 Jahre gebraucht, um auf 70k im Jahr zu kommen. Und das gibt es natürlich dennoch nicht einfach so, du musst in all den Jahren schon auch wachsen. Auf gut deutsch, du musst was können. Sonst zahlt dir kein Mensch 6-8k brutto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht studierst kannst du dich in der zwischenzeit auch nach oben in einer firma arbeiten

Na klar Alex, überall dort wo du deine supercraft einsetzen kannst. Aber lass mich raten: deine supercraft ist nicht kognitiver Art, oder?!

3000€ - 5000€ Netto direkt nach der Ausbildung? Träum weiter.

Also wenn dann 3000€ Brutto...