Das Forum von Mathworks ist doch schonmal super!

Das solltest du dir evtl. ausdrucken: https://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/47533-cheatsheet-pdf

Desweiteren gibt es ja zahlreiche YouTube Tutorials sowie skripte über Matlab...oder auch Bücher!

Letzendlich ist es auch gut zu wissen, dass die Programmiersprache nah an C/C++ ist und wenn du damit schonmal was gemacht hast, wirst du grundlegend auch in Matlab dich zurecht finden!

Für zu Hause zum üben und testen empfehle ich dir Octave :)

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass sie einen zwingen können, denn nicht jeder hat eine Webcam etc. ? Bsp. Tower-PC, miniPC oder auch Laptops (es gibt auch ausgebaute Kameras)..das gleiche ist mit dem Mikrofon!

...zur Antwort
Nein

ich würde lieber etwas studieren :D natürlich was brauchbares :P

...zur Antwort

Stichwort Regression :)

Kannst du aus dem Schaubild näherungsweise bestimmen, um welchen Funktionstyp (Grad der Ordnung) deine Funktion hat?

Dann die Gleichungen aufstellen und lösen^

https://www.teachback.de/blog/steckbriefaufgaben-bestimmung/

f'(20) ist nicht f(20) :)



...zur Antwort

hast du auch mal mit den Screensettings bzw. Fn Tasten probiert?

...zur Antwort

Mal mal so ein Baumdiagramm:

https://www.studienkreis.de/mathematik/baumdiagramm-wahrscheinlichkeit/

...zur Antwort

"...Einblick in die Arbeitswelt..." Was macht die Firma, schreibe hier etwas konkretes, sprich mögl. Tätigkeit ....programmieren....bla bla bla^

"aneignet" : der ganze 2. Absatz würde ich so nicht formulieren!!!

https://www.backinjob.de/praktikum/Bewerbung/Anschreiben_Praktikum_Informatiker.html

usw...

...zur Antwort

Tut mir leid, aber mit einer Rot-Grün Schwäche ist das Risiko vorhanden ! (Beim Einstellungstest wird das auch überprüft!!)

Nichtdesto trotz kann man sich bewerben, aber aktuell sind die Einstellungszahlen bei allen Betrieben eher stagnierend.

Ggf. kannst du doch auch n duales Studium machen, oder?

...zur Antwort

Ich würde dich davon abraten :) Mach lieber so eine Fortbildung in deinem Beruf etc. :)

...zur Antwort

Papula :P

Youtube

und:

https://www.hs-esslingen.de/personen/martin-staempfle/mathematik-fuer-das-ingenieurstudium/

das kann ich nur empfehlen :)

Ansonsten kannst du auch bei anderen HS /Unis nach Matheskripten suchen :P

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=9QlDSNeuAdY

natürlich :) Mit Atmel-Studio kannst du sogar schauen, welche Bits von den Ports usw. gestzt werden..bsp. Timer etc. :)

https://ww1.microchip.com/downloads/en/DeviceDoc/Atmel-7810-Automotive-Microcontrollers-ATmega328P_Datasheet.pdf

...zur Antwort

kommt drauf an, für was du dann eingestellt wirst :D Ob du Schichtdienst machst oder nicht usw. !

Aber du kannst dir die Tariftabellen als Basis für das Gehalt selbst anschauen !

Hinzu kommt dann natürlich die Leistungszulage und wenn du n 36/38/40 h Vertrag hast ist alles höher, da die Tarife auf 35h Basis sind :)

=> in Summe...mann kann damit leben^^

...zur Antwort