Soll ich endlich Schluss machen?

7 Antworten

Ich wollte eben schon absenden. Dann habe ich gesehen, dass es eine acht Monate alte Thread-Leiche ist. Trotzdem noch hier:

Natürlich kann man ansprechen, wenn er findet, dass du zugenommen hast und ihn das stört. Aber das ist doch keine Art! Bestimmt nicht, indem er dich auffordert, weniger zu essen. Er ist einfach ein unsensibler Typ, der sich anscheinend auch nicht im Griff hat, wenn er dich im Streit schon schubst. Beim nächsten Mal erhebt er womöglich die Hand gegen dich. Du siehst: Er hat überhaupt keinen Respekt mehr vor dir. Beende die Sache und lass dich von so einem nicht kleinhalten.

nochnefrage  20.02.2025, 10:06

Und bitte auch in die Nachfrage schauen, ich hab die Frage wiedereingestellt, weil es wiederholt zu Gewalt kommt. Das Thema ist aktuell, daran wollte ich die Fragestellerin erinnern!

Veidt  20.02.2025, 10:11
@nochnefrage

Wie jetzt? Du hast auf diese alte Frage geantwortet, um auf die Aktualität des Themas aufmerksam zu machen?

Deine Nachfrage impliziert eher, als würdest du denken, dass die Fragestellerin noch immer unter ihrem Freund leidet. Sie hat aber seit acht Monaten weder eine Antwort gegeben noch eine weitere Frage gestellt.

Veidt  21.02.2025, 09:35
@nochnefrage

Sorry, dann mein Fehler. Hatte ich aus welchen Gründen auch immer nicht in ihren Beiträgen gesehen.

Soll ich endlich Schluss machen?

Ja, defintiv. Nach der aktuellen Frage weiß Du, er wendet wiederholt Gewalt an, die Spuren hinterläßt.

Du kannst auch diese Frage und die neue hierhin senden als Email: www.hilfetelefon.de Oder ruf dort an. Falls Du nicht in Deutschland lebst, haben die Adressen für dich in deinem Staat, dann schreib denen! Du kannst in ein Frauenhaus!

Und vor allem wirst Du ernst genommen beim Hilfetelefon, hier schreiben auch einige Trolle und Leute, die Gewalt verharmlosen.

Mein Freund und ich (beide 19) hatten eine Woche Funkstille, weil er mich im Streit sehr doll geschubst hat. Er war nur noch blöd zu mir.

Und er ist weiterhin ein Gewalttäter. Er ist weiterbin blöd, ein brutaler Mensch.

Auf jeden Fall hat er mich dann richtig doll geschubst, so dass ich mit dem Hinterkopf voll an die Wand geknallt bin und echt kurz warten musste, bis ich wieder aufstehen konnte...
https://www.gutefrage.net/frage/freund-hat-mich-im-streit-geschubst
Soll ich endlich Schluss machen? Ich glaube, er ändert sich nie....

Meine Antwort kennst du! Ja, und lass bitte in dienem Interesse die aktuellen Verletzungen beim Arzt, bei der Ärztin dokumentieren. Die machen nichts gegen deinen Willen.

ScottMcCloud  20.02.2025, 09:48

Weil sie geschubst wurde? Jungejunge.

nochnefrage  20.02.2025, 09:50
@ScottMcCloud

In der akutellen Frage geht es wieder um Gewalt

Weil sie ständig geschubst wird, wie man an der aktuellen Frage sieht, und blaue Flecken hat und weil er sie manipulieren will, kontrollieren will. Gewalt nimmt zu, nicht ab, und später endet es oft mit Gewaltorgien

Du bist ein Gewaltverharmloser, schon die Wortwahl zeigt, dass Du das Thema nicht ernst nimmst.

Gewaltverharmlosung, dem Opfer gegenüber ist das schlimm. Das ist Verhöhnung. Und jemanden zu überreden, beim Täter zu bleiben kann zum Tod führen.

"JUNGJUNGE" ist wohl derart lapidar, dass es nicht zu toppen ist.

nochnefrage  20.02.2025, 10:09
@ScottMcCloud

Im Grunde willst Du sie abhalten davon, statt hier bei Laien bei Profis eine Meinung einzuholen. Warum? Findest Du Gewalt gut? Ist das deine Einstellung, gehst Du so mit Frauen um?

nochnefrage  20.02.2025, 17:49
@ScottMcCloud
Möglicherweise? Aha.

Man, ständig diese verharmlosenden, lapidaren Bemerkungen.

Ja, vermutlich wird sie richtig verprügelt zu Hause.

Frauen verharmlosen oft die Gewalt. Scham! Und weil viele wie Du reagieren.

Es kleinreden.

Darum: Immer bei Fachleuten anrufen oder die anschreiben. IMMER

Wer mehrfach stark schubst, schlägt irgendwann, und dann wird lebensgefährlich. Zumindest kann das so sein, und das muss man verhindern.

https://www.gutefrage.net/frage/was-wird-der-hausarzt-machen

https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-fragen-woher-das-kommt

HIER:

https://www.youtube.com/watch?v=dhdK83ho1GE

Wenn du dich wohl fühlst und er dich so wie du bist nicht akzeptiert oder meint, dich korrigieren zu müssen, dann ist es sicher besser Schluss mit ihm zu machen.

Ja, solltest du. Wer sagt, dass es bei einem Schubser bleiben wird? Insbesondere dann wenn irgendwann mal in Leben richtig die Fetzen fliegen? Er ist handgreiflich geworden und hat auch keine Hemmungen dies erneut zu tun. Er besitzt ebensowenig eine gesunde Streitkultur und 0 Kommunikationsfähigkeit.

Und nebenbei die Essgewohnheiten zu kommentieren ist auch unter aller Sau.

wenn er einfach so ist, und du ihn deswegen nicht magst schon