Freund hat mich im Streit geschubst?
Ich war gestern bei meinem Freund zu Hause. Ich bin 19, er 20. Wir haben uns Toastbrot gemacht und ich war dann auf dem Balkon eine rauchen, weil die Stimmung mal wieder kacke war und ich kurz raus wollte. Als ich wieder reinkam war mein Toast verbrannt. Ich habe gesagt:,, Ne sorry, aber der ist mir zu verbrannt". Habe dabei gelacht also nicht Tod ernst. Auf einmal wird er laut und schreit von wegen:,, Selber schuld du verwöhnte dann fress die scheiße halt nicht!"
Ich hab dann ebenfalls zurückgeschrien und gesagt von wegen Ja beruhig dich doch mal und dann keine Ahnung warum ist das dann irgendwie,,eskaliert"(?). Auf jeden Fall hat er mich dann richtig doll geschubst, so dass ich mit dem Hinterkopf voll an die Wand geknallt bin und echt kurz warten musste, bis ich wieder aufstehen konnte...
Ich denke, ich sollte Schluss machen, aber ich liebe ihn ja.. Meine beste Freundin wird mich morgen auch fragen was los ist... Weiß nicht,ob ich ihr davon erzählen soll? War jetzt ja nicht so schlimm, sie wird mir nur wieder sagen, dass ich mich trennen soll, er es nicht wert ist bla bls....??
11 Antworten
Hi. Das tut mir leid, das er so ein brutaler Mensch ist.
Auf jeden Fall hat er mich dann richtig doll geschubst, so dass ich mit dem Hinterkopf voll an die Wand geknallt bin
Das spricht für eine absolut fehlende Impuluskontrolle:
und echt kurz warten musste, bis ich wieder aufstehen konnte...
Das kann auch ein Schädelbruch werden. Das kann tödlich enden! Je nachdem, wo Du aufschlägst, wie Du aufschlägst.
Du kannst auch diese Frage und die neue hierhin senden als Email: www.hilfetelefon.de Oder ruf dort an. Falls Du nicht in Deutschland lebst, haben die Adressen für dich in deinem Staat, dann schreib denen! Du kannst in ein Frauenhaus!ist das dann irgendwie,,eskaliert"(?)
ER ist absolut ausgerastet, nicht "das" ist eskaliert. Lebensgefahr!
War jetzt ja nicht so schlimm,
Benommenheit nach Schubsen? Das gehört für mich mit zu den sehr schlimmen Folgen von Gewalt, das ist eine hohe Eskalationsstufe!
sie wird mir nur wieder sagen, dass ich mich trennen soll, er es nicht wert ist bla bls....??
Ein sehr guter Rat. Rede mit ihr! Und bitte geh in ein Frauenhaus
Sofort Schluss machen. Das ist exztrem toxisch und auch wirklich gefährlich. Die Hemmungen sinken mit jedem Angriff immer weiter. Beleidigungen werden immer häufiger und auch körperliche Gewalt wird normal. Wenn man nicht auf der Stelle einen Schlussstrich zieht, geht man vollends kaputt und landet am Ende im Frauenhaus.
Der Kerl tut dir nicht gut, ihr harmoniert nicht miteinander, ihr könnt nicht miteinander kommunizieren, ihr löst eure Probleme nicht und er empfindet sehr offensichtlich weder Liebe noch Respekt für dich. Bist du dir derart wenig wert? Möchtest du das für den Rest deines Lebens? Es wird nicht besser werden, höchstens für kurze Zeit, nur um dann wieder schlimmer zu werden. Es ist schwer, doch du solltest wirklich sofort gehen.
Hi.
Die Hemmungen sinken mit jedem Angriff immer weiter.
So läuft es in Gewaltbeziehungen, man sieht es an den aktuellen Fragen, es geht weiter, hört nicht auf.
Beleidigungen werden immer häufiger und auch körperliche Gewalt wird normal.
Und das schlimme daran: Das Selbstvertrauen sinkt. Wenn dann noch Gaslighting dazu kommt, und Lovebombing zwischendurch zur Manipulation , weiß man hinterher gar nicht mehr, was nun wahr ist.
Das ist erst der Anfang. Wenn es so anfängt, dann wird es schlimmer. Mit sowas nicht zu spaßen und deine Freundin hat da vollkommen Recht, bei sowas sollte man sich vom Partner trennen.
Dein Freund scheint sehr liebevoll, respekvoll und wertschätzend mit dir umzugehen.
Was kann schon eine liebevollere Äußerung sein als: "dann fress die Scheiße halt nicht". Und ist es nicht eine Liebeserklärung, wenn er dich so schubst, dass du davon benommen wirst?
Aus meiner Sicht: Alles Nein. Dein Freund respektiert dich überhaupt nicht, und schubsen geht auch nicht. No-Go, red flag!
Der Mann hat sich nicht unter Kontrolle, und wenn die erste Hemmung schon mal fällt, dann ist der zweite Schubser oder schlimmer auch nicht weit.
Wenn du ein wenig Selbstachtung hast, solltest du ihn schleunigst verlassen. Das wird nicht gut ausgehen.
Das ist Körperverletzung! Lass das nicht mit dir machen. Das kann sehr schlimm enden.