Ist das eine normale Beziehung?
Ich habe einen Freund. Ich 19, er 18. Was heißt Freund, wir haben nie gesagt, dass wir zusammen sind. Wir haben Geschlechtsverkehr aber sind sonst wie normale Freunde. Allerdings erkenne ich ihn seit ein paar Wochen nicht mehr wieder.... Er setzt mich bei allem so unter Druck irgendwie.. Als Beispiel: wir schreiben abends oft noch und wenn ich dann schreibe, dass ich müde bin und jetzt schlafen gehen möchte/muss kommt von ihm immer: Wenn du keinen Bock auf mich hast sag es doch einfach!
Neulich haben wir uns getroffen und er wollte unbedingt ein Bier mit mir trinken. Ich wollte jedoch kein Bier trinken und dann haben wir diskutiert und er sagte mir dann ins Gesicht: also mit Alkohol gefällst du mir deutlich besser.
Genauso wenn ich ihm mal 10 Minuten nicht auf seine Nachrichten antworte wird er direkt ,,zickig". Teilweise muss ich alle 5 Minuten auf mein Handy schauen, weil ich nicht will dass er lange wartet oder so.
Ich verstehe ihn einfach nicht :( auf der einen Seite gibt er mir so viel Liebe und ich fühle mich wohl bei ihm aber auf der anderen Seite fühle ich mich von ihm so ,,erdrückt ". So eingeengt,eben unter Druck gesetzt. Ich will nicht Alkohol trinken um ihn zu gefallen, aber ich will ihn ja auch nicht verlieren oder enttäuschen....
Er weiß genau, dass ich es momentan nicht leicht habe, dass ich mich um einiges kümmern muss aber er gibt mir immer das Gefühl neuerdings,dass ihm das scheißegal ist .... Was es früher nicht war....
Ist das normal?
9 Antworten
Der Typ setzt dich unter Druck, engt dich ein und verletzt dich. Was auch immer das zwischen euch ist: Schieß ihn in den Wind - es wird sich ein besserer finden!
Definitv ist das eine Gewaltbeziehung, in der Du in Gefahr bist, weil sein respektloses Verhalten sich über einen langen Zeitrraum hinzieht. Das ist toxisch, in diesem Fall passt das Wort sehr gut. Er ist grausam!
Solche Menschen sind oft sehr lieb, damit Du etwas hast, das Dir gut vorkommt, das Du nicht vermissen willst! Und dann zerstören sie dich langfristig, verunsichern dich durch ihre Gewalt, durch herabwürdigende Worte. Wer dich zum Alkoholtrinken überredet, ist dein Feind. Wer dich schubst, und so behandelt wie er, ist bereit, Dir zu schaden.
er gibt mir immer das Gefühl neuerdings,dass ihm das scheißegal ist
Offenbar ist es auch so. Das zeigen deine Aktuellen Fragen, vermutlcih der Gleiche Typ?
Alles an seinem Verhalten ist für dich negativ, häufiges Schubsen, zu Alkohol drängen, ständig Druck machen. Der hat keinen Respekt vor Dir, keinen. Und es sieht danach aus, dass er dich unter Kontrolle bringen will.
Bitte schick mal 2 oder 3 von den Fragen, auch mit dem Schubsen, die aktuelle, an das www.hilfetelefon.de Meine anderen Antworten kennst Du.Mit großer Wahrscheinlickeit wird in naher Zukunft immer mehr Gewalt kommen. Schubsen, Schläge, Tritte. Seit Monaten.
Selbst wenn das hier ein anderer Kerl ist, der aktuelle ist im Grunde absolut der gleiche Typ Mensch!
Von meiner Seite ist alles gesagt. Ich hab ein Fragen wiedereingestellt, damit Du neue Antworten bekommst und an die alten Fragen erinnert wirst.
Du willst ein schönes Leben? Dann wende dich an eine Stelle, die für dich da ist. Du weißt, jetzt, wo es Hilfe gibt, bitte nutze diese Chance.
Und eine Übersicht für den gesamten Deutschsprachigen Raum:
Erwachsene Frauen:Allgemein: Handy nach Möglichkeit zurücksetzen. Am besten besorgst Du Dir ein 2 Handy, falls er Kontrolle hat über das jetztige, weil oft Spysoftware genutzt wird, um Frauen zu überwachen. .
Videos, Audioaufnahmen, Chatverläufe, Mails, SMS etc, die als Beweise für eine Bedrohung und die Gewalt wichtig sind, unbedingt vorher sichern! Im Frauenhaus oder einer Beratungstelle wie dem Hilfetelefon gibt es dazu Beratung!
Deutschland:
https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/startseite
www.hilfetelefon.de www.maennerhilfetelefon.de
Österreich:
- Frauenhelpline gegen Gewalt (0800 222 555): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos, 365 Tage im Jahr
- Frauenberatungsstellen bei sexueller Gewalt gegen Frauen und Mädchen: Spezialisierte Gewaltschutzeinrichtungen für Frauen und Mädchen mit sexuellen Gewalterfahrungen
- 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien (0043 171 719): Beratung rund um die Uhr, anonym und kostenlos
- Gewaltschutzzentren: Beratung bei sexueller Gewalt im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt/Gewalt in der Privatsphäre
- Bund Autonome Frauenberatungsstellen bei sexueller Gewalt
Schweiz
https://www.opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/sexuellegewalt/
https://opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/hauslichegewalt/
Das ist definitiv nicht normal und eine gewaltige (!) Red Flag.
Nein, das ist nicht normal
Nein nicht normal. Und nach einer Beziehung klingt das nicht unbedingt. Vielleicht doch eher F+?
Ich würde mir solche Sprüche nicht gefallen lassen und wäre sofort weg!
Er verletzt dich doch auch ständig. Du musst auch mal auf DICH hören. Und darauf, was DU willst. Das ist viel wichtiger.
Es ist aber eine völlig legitime Frage, die nicht verletzend ist. Natürlich kannst du ihn fragen, wenn er dann genervt/ abweisend reagiert, weißt du, wo du dran bist, nämlich dass ihm nicht wirklich etwas an dir liegt.
Ja mit F+ kann sein.... Ich weiß es selber nicht....:( aber ich will ihn nicht fragen, was wir aus seiner Sicht sind, weil ich ihn nicht irgendwie verletzen will....