Angst vorm Gespräch morgen?
Ich habe mich für morgen mit einer Bekannten verabredet. Ich bin 18, sie 25. Ich will mit ihr reden, weil sie sagte mir, dass wenn was ist, dass ich zu ihr kommen soll. Sie weiß, daß mich was bedrückt, das hatte ich ihr schon gesagt.
Es geht darum, wie ihr in meiner letzten Frage entnehmen könnt über meine ,,Beziehung zu einem Jungen. Es ist keine richtige Beziehung. Freundschaft + trifft es vielleicht mehr....? Auf jeden Fall denke ich, dass es eine toxische Beziehung ist. Er setzt mich wahnsinnig unter Druck, macht mir Vorwürfe, sagt, dass ich ihm mehr gefalle, wenn ich auch mal Alkohol trinke. All sowas. Als Beispiel novh: wenn wir abends schreiben und ich dann sage, dass ich jetzt schlafen muss kommt von ihm: sag mir doch einfach wenn du keinen Bock auf mich hast! All sowas.... Er setzt mich einfach bei allem unter Druck. Wenn ich mal nicht nach 5 Minuten antworte, direkt Vorwürfe oder Er ist sauer. Wenn wir uns treffen entweder er überhäuft mich mit Liebe oder er ist abweisend.
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr das erklären soll morgen alles?! Ich könnte noch soviel mehr erzählen, aber ich kann sie ja auch nicht totlabern morgen...?
5 Antworten
Mach halt Schluss mit der Person
Erkläre es ihr, so wie du es bei uns gerade getan hast. Offen und ehrlich. Einfach erzählen, was er tut und wie du dich fühlst.
Eine richtige Freundin kannst du totlabern und sie wird dir immer noch zuhören und dir helfen.
Hey,
ich kann deine Bedenken verstehen, sie sind dennoch total überflüssig. Sehe es positiv, denn da ist jemand der dir seine Hilfe anbietet und dir zuhört. Wenn das alles zu komisch wird dann kannst du ja einfach das Thema beenden.
Hi Steak735.
Meine Antworten werden sich wiederholen, dennoch hier nochmal, weil es auch anderen helfen kann in einer Gewaltbeziehung.
Du kannst auch diese Frage und die neue und weitere in eine Email kopieren und hierhin senden als Email: www.hilfetelefon.de Oder ruf dort an. Falls Du nicht in Deutschland lebst, haben die Adressen für dich in deinem Staat, dann schreib denen! Du kannst in ein Frauenhaus!Und vor allem wirst Du ernst genommen beim Hilfetelefon, hier schreiben auch einige Trolle und Leute, die Gewalt verharmlosen.
Lass bitte in deinem Interesse die aktuellen Verletzungen beim Arzt, bei der Ärztin dokumentieren. Die machen nichts gegen deinen Willen.
Doch, erzähle das ruhig alles. Sie wird dir denselben Ratschlag geben. Dieser Typ, von dem du schreibst, ist hoch manipulativ. Wenn du dich weiter auf ihn einlässt, kann er nachhaltig deiner Seele schaden. Mach dem ein Ende und lass dich auf keine Diskussionen mit ihm ein. Lauf, solange du noch kannst!