Wann endlich Freiheitsgefühl nach Trennung?
Hallo, ich hab mich vor einem Monat von meiner toxischen Beziehung getrennt und verspüre seitdem dauerhaft so ein Engegefühl oder Druck in meinem Brustkorb. Ich bin nicht traurig über die Trennung und dennoch habe ich das Gefühl, dass er (bildlich gesprochen) immernoch hinter mir steht und die Zügel in der Hand hat, die es mir nicht erlauben mich zu befreien.
Wie komme ich aus diesem Engegefühl raus und kann mich wieder ,,frei" fühlen?
3 Antworten
Hey,
Tut mir erstmal leid das du das durchmachen musst. Ich weiß genau wie du dich fühlst, deswegen spreche ich jetzt hier aus eigener Erfahrung:
Du denkst wahrscheinlich das du über ihn hinüber bist, aber ein Teil von dir hängt unbewusst noch an ihm. Was natürlich verständlich ist. Daher kommt dieses "enge" Gefühl.
Lenke dich ab mit schönen Dingen, wie spatziergängen in der Natur, treffe dich mit Freunden oder mach Urlaub. Dein Leben ist wertvoll und schön. Natürlich gibt es auch challenges im Leben, aber die helfen einem auch stärker zur werden.
Sehe das ganze einfach als eine Art "Stärketest"
Eine weitere Taktik solche Gefühle loszuwerden ist die Erinnerungen und Gedanken an die Person auf einen Zettel zu schreiben und dann diesen Zettel zu verbrennen. Meditieren ist auch ganz gut, vielleicht auf einer Wiese draußen.
Du schaffst das,viel Erfolg und Kraft❤️
LG
Hey, das kann manchmal etwas dauern.
Ich kann mir vorstellen das du und dein Körper das erstmal verarbeiten müssen um damit klarzukommen.
Und das ist oft das gefährliche an einer toxischen Beziehung, das man nicht loslassen kann. Ich wünsche dir nur das Beste und das du damit irgendwann abschließen kannst..
Also erstens würde ich wenn es toxisch ist mich etwas distanzieren aber wenn er dir viel bedeutet dann mach Klartext und sag was du denkst weil sonst schwebt ihr in etwas wo ihr nicht mehr raus kommt.