Wieder kontakt mit toxischen Ex zufall oder schicksal?
Mein Ex Freund und ich waren seit 2017 zusammen, fünf Jahre voller Höhen und Tiefen. 2022 kam die Trennung eigentlich hätte es damit enden sollen. Doch irgendwie kreuzen sich unsere Wege immer wieder. Trotz all der Wut, trotz der Verletzungen gibt es diesen unsichtbaren Faden, der uns verbindet. Egal, wie oft wir versuchen, Abstand zu halten, das Leben bringt uns doch wieder zusammen
Wir hatten eine Vergangenheit, keine einfache, aber eine, die uns geprägt hat. Unsere Beziehung war nicht ohne Schatten, manchmal sogar toxisch. Doch plötzlich ist er wieder da. Ein Traum, eine Nachricht, und auf einmal stehen wir uns wieder gegenüber. Seit zwei Wochen haben wir wieder Kontakt, als hätte das Universum uns absichtlich zusammengeführt. Diese Woche haben wir uns oft gesehen, letzte Nacht bin ich bei ihm geblieben. Wir hatten keinen sex aber dafür gekuschelt und schließlich zusammen einen film geschaut. Es fühlte sich so richtig an, so vertraut als wäre es nie anders gewesen. Ist das zufall? glaubt ihr an schicksal? was meint ihr darüber?
Er sagt, dass er bei niemandem dieses Gefühl hatte wie bei mir. Und ich? Ich spüre es auch. Aber ist es Liebe? Oder nur Nostalgie? Ist es eine zweite Chance – oder eine erneute Schleife aus Schmerz und Glück? Ich stehe an einem Punkt, an dem ich nicht weiß, ob das Schicksal mir etwas zeigen will oder ob es eine Prüfung ist. Was soll ich tun?
Ich muss sagen wir beide haben uns auch sehr geändert wir sind reifer geworden, wir haben darüber gesprochen und er meinte vielleicht war es damals nicht die richtige zeit vielleicht mussten wir erfahrungen sammeln und wachsen um dann wieder zueinander finden zu können.
5 Antworten
ob das Schicksal mir etwas zeigen will oder ob es eine Prüfung ist
Dein Text kommt bei mir so an, dass ich der Meinung bin, dass eine Abhängigkeit vorliegt. Du hast die schönen Momente in der Beziehung gehabt, aber auch die traurigen. Meine Vermutung ist, dass du im Moment die schönen Momente alle herausholst und sie demontrativ an die Wand nagelst, damit du sie immer sehen kannst. Du darfst aber bitte nicht vergessen, dass die traurigen Momente euch getrennt haben und diese Momente zeitweise so traurig waren, dass du nur noch geheult hast.
Für mich wäre ein Neuanfang überhaupt keine Option. Kontakt okay, aber wieder in die intimere Welt (damit meine ich nicht nur Sex) Nogo.
ganz einfach: es KANN alles sein , nur eben kein SCHICKSAL, weiles das NICHT gibt.
Das ist tatsächlich eine sehr interessante Situation und du hast sie sehr schön beschrieben.
Du hast ja selbst gesagt, dass sich einiges geändert hat. Ihr seid beide reifer geworden und geht mit Konflikten wahrscheinlich auch entsprechend anders um.
Ich denke der Abstand hat euch beiden auch sehr gut getan.
Was euch erwartet, wenn ihr zusammenkommt, das könnt ihr beide nur herausfinden, wenn ihr es auch wieder versucht. Du wirst sicher selbst merken, ob ihr gemeinsam weiter wachsen könnt oder ob ihr euch irgendwie im Weg steht.
Solltest du eine Beziehung mit ihm eingehen rate ich dir dazu dich vorher auszusprechen. Was erwartest du von ihm? Was wünscht du dir? Wie geht er damit um?
Was die Menschen sagen: Glück, Schicksal, Zufall, gibt es nicht. Es gibt im Weltlichen auch keine Sicherheit.
Es ist alles selber mal verursacht und die Wirkung kommt dann irgendwann. Ist das Kausalitätsgesetz.
Ihr beide habt aneineinander gedacht und seid euch deshalb begegnet.
Was ihr nun, mit eurem Freien Willen daraus macht, liegt an euch.
Ich glaube, ihr solltet es nochmal, mit all den gewonnenen Erkenntnissen, versuchen.
💙🍀💛.
Schicksal man könnt auch sagen es werden wieder dieselben alten muster abgespielt solangs unverbindlich ist alles fine wenn wieder zsm seid gibts krieg wegen ausgedrückter zahnpastatube und sowas setz mal rosarote brille ab und guck sachlich ob sich iwer iwie geändert hat
danke für deine meinung😊