Trennung?

10 Antworten

Das einzige was hilft, ist Zeit. Nur die Zeit lässt diese Traurigkeit verschwinden.

Jede andere Ablenkung dient eigentlich nur dazu, immer daran zu denken warum man sich eigentlich ablenkt.

Man muss versuchen einfach normal weiter zu machen. Die Traurigkeit darf sein und gehört dazu. Aber sie sollte nicht den Tag und schon gar nicht die Nacht Bestimmen.

Alle Vorteile und Chancen einer Trennung sehen und erkennen.
Leider übersieht man die in seinem Kummer viel zu häufig.

Daran denken, dass man auch nach einer Trennung und auch allein glücklich sein kann. Sich also an der Wirklichkeit orientieren.

Das Vermisste genau und sachlich beschreiben, um herauszufinden, um was ganz genau es einem eigentlich geht und so gut als möglich selbst erfüllen.

Auch mal freiwillig und bewusst verzichten und vermissen, um dafür sich selbst treu bleiben zu können.

Trennungen vertrauensvoll geschehen lassen. Das ganze Leben lang müssen wir uns immer wieder von Menschen oder Dingen trennen. Es ist wirklich gut, wenn du dich dafür öffnest, denn das Leben hat sehr wenig Beständigkeit zu bieten. Könntest du gut damit umgehen, würdest du dir selbst ein großes Geschenk machen, das ein Leben lang dienen könnte.

Ablenkung hilft bei mir immer nur temporär. Im Urlaub hab ich weniger an ihn gedacht oder auch, wenn ich generell unterwegs bin. Bei mir daheim, vor allem nachts, kommen die Gedanken leider immer wieder hoch.

meine Zeit Gott und dem gym schenken, Bibel lesen aber auch mal zocken. Viel an die frische Luft und gutes für sich selbst tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es mit fröhlicher Musik und dem Mindset, dass das Leben weiter geht, dir alles gute:)

Peer