Wird die Beziehung zwischen Cardan und Jude toxisch?

1 Antwort

Davon ausgehend, dass Cardan Jude von Anfang an das Leben schwer gemacht hat, würde ich schon allein die Grundlage der Beziehung als toxisch ansehen. Ich habe die Reihe vor nicht allzu langer Zeit gelesen und kann dir gerne weiterhelfen. Vielleicht könntest du aber ein bisschen genauer beschreiben, welche Art von toxischer Beziehung du meinst? Nur, wenn dich das nicht zu sehr triggert, natürlich.

LG Elle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese, seit ich denken kann, Bücher

Anomym494
Fragesteller

Mich persönlich triggert es sehr, wenn der männliche Charakter sehr herrisch und Besitzergreifung ist. Wenn er Jude beispielsweise verbieten würde sich mit anderen Jungen zu treffen. Oder wenn es in Richtig BDSM geht und er ihr mutwillig würde und sowas.

Elvea24  07.09.2022, 00:23
@Anomym494

Ich würde sagen, in der Beziehung hat später größtenteils Jude die Hosen an. Da das ganze ein Jugendbuch ist, wird es auch nicht besonders explizit was zum Beispiel sexuelle Szenen angeht. Ganz im Detail kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass es im zweiten Teil nochmal etwas unschön wird, aber vermutlich nichts, wo du dir große Sorgen machen musst. Nur was Locke angeht, würde ich dir etwas zu Vorsicht raten, der ist manchmal nicht ganz ohne.