Ist das Verhalten meines Freundes toxisch?

6 Antworten

Das ist toxisch!

Sorry aber dir vorschreiben, was du anziehen darst und was nicht, geht mal gar nicht.

Er übertreibt hier maßlos mit seine Eifersucht -> Betrifft auch das Einbilden, das irgendwer angeblich auf dich steht

Mein Tipp: Auch wenn es weh tut, trenn dich am besten gestern.

Auf Dauer tut dir das nicht gut und irgendwo da draußen ist jemand, der dich so liebt und akzeptiert wie du bist ! Du hast was besseres verdient - und nicht weichklopfen lassen, wenn er wieder ankommt. Der ändert sich NIE auch wenn er es sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3,5 Jahre glückliche Beziehung

Das ist mehr als toxisch, der Mann nimmt sich Dinge raus, die ihm nicht zustehen. Weg mit ihm und bitte für immer den Kontakt abbrechen. Der wird sich nicht ändern.

 weiß nt mehr was ich machen soll

Dich endgültig trennen, besser heute als morgen. Diese Beziehung tut dir nicht gut und das wird sich auch nicht ändern.

Allein, dass es on/off ist zeigt schon, dass es bei euch nicht passt. Wie oft müsst ihr euch das denn beweisen, bis ihr es checkt? Wie oft wollt ihr euch noch trennen, bis es dann Mal endgültig ist?

Ja, sein Verhalten ist toxisch und besitzergreifend. Trenn dich von ihm und brich den Kontakt ab und lass dich nicht wieder dazu überreden, ihn zurück zu nehmen.

Verändere dich nicht für ihn und lass dir erst recht nicht sagen, was du anziehen sollst. Er übertreibt etwas, Sowas ist einfach nicht in Ordnung. Wenn du dich nicht gut fühlst wegen der Beziehung, solltest du vielleicht eine Pause einlegen in der Beziehung und es ihm erklären.

Lg und bleib so wie du bist! ^^