Können Getränke/Ernährung die Farbe des Bartes ändern?

2 Antworten

Nein, so was hat keinen Einfluss auf die Haarfarbe. Die ist genetisch bedingt.

Hokage2020
Fragesteller

Hatte mal gehört, dass sich der Bart oft Orange färbt bei Männern, die Bier trinken, deswegen wollt ich mal fragen.

Durch alkohol nimmst du sehr viele freie radikale auf ...zellgift ,das führt dazu das du schneller alterst...ein prozess davon, bei haaren ist das ergrauen ...das fängt dabei an ,dass deine haare heller werden ,paralel zum dünner werden ...passiert langsam ,aber man erkennt es meist zuerst am heller werden der haare weil das nur in abständen auffält weil haare sich aller hmzig monate bei stress durch umwelt/ernährungs belastung shedden.die farbe verliert erst an stärke verblasst und wechselt langsam zu grau bzw in richtung grau dann grau.

Woher ich das weiß:Recherche