wieso trinken alte leute lieber wein , und junge leute lieber süssgetränke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Süßgetränke sind eine noch recht moderne Erfindung und auch völlig überflüssig. Sie sind nur kalorienreich und künstlich. Das spricht den kindlichen Gaumen eher an, als erwachsene. Die mögen auch andere Geschmacksrichtungen und achten auf ihre Gesundheit.

Realisti  06.02.2021, 14:28

Danke für den *

Zum einen hat es mit den natürlichen Geschmackspräferenzen, mit denen man auf die Welt kommt, zu tun, wie z. B. auf Süßes, Fettiges; damit kann man überleben. Das ist in der Zeit des Wachstums sehr wichtig.

Zum anderen mit der Erziehung, da sind in erster Linie die Eltern gefragt, die mit den angebotenen Nahrungsmitteln die Geschmacksvorlieben prägen.

Hallo Norules,

die Geschmackspräferenzen ändern sich vom Süßen weg. Ich denke, das liegt daran, dass die Jungen einen energiereicheren Lebenshaushalt haben, also mehr Zucker verbrennen wollen.

Liegt daran das wir alle lieber süß getränke eher mögen und mit 16 dann auf Vodka...schmeckt pervers ekelig wenn du als Kind nur Süßes gewohnt bist... wein ist hingegen sehr trocken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke lieber Wein vorallem Rotwein aber auch ein rotes/schwarzes irishes Bier ist ein Genuss. Bin erst 16 und trinke keine Süssgetränke wie Cola....