Wieso trinken Senioren nicht gerne Cola?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht denken sie noch das da etwas von der Coca Pflanze drinnen ist, was früher so war.

equilibrium2020  08.05.2020, 02:15

Du musst ja ältere Menschen für selten doof halten.

Die Frage ist warum trinken wir nicht gerne Rabarbersaft ? Damals gab es Cola nicht so oft und daher ist es vielen unbekannt ausserdem haben die alten oft durch Cola aufstoßung und sodbrennen.

Senioren trinken nicht so gerne Zeug, das so viel Zucker enthält. Das dürfte damit zusammenhängen, dass der Körper im Alter empfindlicher auf ungesunde Nahrung reagiert. Als Jugendlicher kann man seinen Magen als Müllkippe benutzen und merkt nichts, aber wenn Du älter wirst, merkst Du sehr genau, ob Du was Vernünftiges oder Dreck gegessen und getrunken hast. Die Reserven des Körpers schwinden.

Ich habe auch in jungen Jahren keine Cola gemocht und mag sie bis heute nicht. Aus Kamillentee und Fencheltee mache ich mir auch nix. Bier ist o.k. und muss sein, sonst fast nur Wasser ohne Kohlensaeure und beim Japaner gern auch mal kalten Gruentee.

Ich bin kein Senior, mag Cola aber auch nicht, weil sie mir überhaupt nicht schmeckt und zu süß ist.

archmage  08.05.2020, 02:00

Dann solltest Du mal Premium Cola (heißt wirklich so) versuchen. Die enthält deutlich weniger Zucker und schmeckt klasse!

Attagus  08.05.2020, 02:02
@archmage

Ich nehme aber an, dass sie immer noch nach Cola schmeckt. Wenn sie nicht nach Cola schmecken sollte, würde ich sie mal probieren.

archmage  08.05.2020, 02:05
@Attagus

Das tut sie sicherlich. Nur halt nicht so ekelhaft süß.

Vor vielen Jahren hatte Afri Cola mal ein Rezept mit mehr Koffein und weniger Zucker und hat sich damit eine Fangemeinde erworben. Irgendwann sind sie mit dem Koffein runter und mit dem Zucker rauf - die Fangemeinde hat aufgeschrien. Dann haben sie wieder mehr Koffein reingemacht, aber den Zucker dringelassen.

Daraufhin hat sich eine Initiative formiert, die das alte Rezept nachbraut und nur geschmacksneutral eine Säure durch eine andere ersetzt hat, um das Patent nicht zu verletzen. Und das ist Premium Cola.