1-2 Liter Cola und Limo am Tag vertretbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Richtwerte dazu gibt es nicht. Grundsätzlich würde ich jedoch sagen: je weniger, desto besser. Cola ist purer Zucker und führt damit eigentlich unweigerlich dazu, dass man zunimmt - es sei denn natürlich, dass man sehr viel Sport treibt...

Außerdem sollte man darauf achten, dass man die Zähne regelmäßig putzt, da der Zucker natürlich eine gute Basis und Nährboden für Zahnschädigungen bildet.

Allgemein kann man natürlich auch sagen, dass es von Person zu Person verschieden ist, was ansetzt und was nicht. Jedes Individuum bzw. jeder Organismus verarbeitet die ihm zugeführten Nährstoffe und Energieträger anders. Es gibt Leute die essen ohne Ende und bleiben mit nur wenig Sport schlank. Es gibt aber auch jene, die "normal" essen und trotzdem ansetzen oder die aktiv Sport machen müssen, um nicht zuzunehmen... Ist wie in so vielen Themen alles relativ - was für dich in Ordnung ist, musst allein du entscheiden.

1-2 Liter Cola am Tag sind echt heftig, vor allem weil das Zeug ja nur aus Zucker besteht. Das sie nicht fett werden liegt wohl daran dass sie genügend Sport treiben, aber glaub mir, ihren Zähnen wird das nicht gerade gut tun, und wie gesagt Nährstoffe sind darin auch keine enthalten. Ich persönlich trink eig nur in der Kneipe oder in Restaurants mal ne Cola, daheim eher Fruchtsäfte

fruchtsaft hat die gleichen kolorien wie cola

42 pro 100 ml

0

Das ist eindeutig zu viel. Viel zu viel Zucker vor allen Dingen. Misch es mit Wasser, wenn es schon sein muss. Wenig Saft mit viel Mineralwasser oder nur Mineralwasser wäre natürlich besser. In Cola ist vor allem viel Chemie drin, die auch Deine Organe wie z.B. die Leber stark schädigen können. Da kann man noch so schlank sein, wenn der Körper dadurch krank wird.

ja zu viel. cola wirkt übrigens ähnlich wie eine säure (deshalb kann man damit auch gut putzen) :P für magen/darm etc. auch nicht der hit. davon mal abgesehen bekommt man von zuckerwasser mehr durst und bei lightgetränken potenziert sich das ganze dann nochmal, daher finger weg und wasser, hat eh mehr style ;)

ist unverantwortlich, gefährlich und ungesund, dies bleibt nicht ohne folgen...

Was möchtest Du wissen?