Wieso mögen Senioren & Seniorinnen so gerne Kuchen/Wähen?

11 Antworten

Die aufgeführten Süßigkeiten kann man nicht mit Kuchen vergleichen!

Wer sich ein bisschen mit Lebensmittel auskennt durchschaut die Tricks der Lebensmittelindustrie, die viel Show um minderwertiges Essen macht.

Warum wohl sind viele Süßigkeiten monatelang ungekühlt haltbar, aber frischer Kuchen nur wenige Tage und muss z. T. kühl gelagert werden?

Kinder und Jugendliche sind die größte Zielgruppe für diese industriellen Süßigkeiten. So wie du rüberkommst, sehe ich dich in dieser Altersklasse!

Bei Kuchen und Torten steckt Liebe zum Backwerk. Das können industriell verarbeitete Lebensmittel nicht toppen.

Weil sie deine aufgezählten Lebensmittel und Getränke nicht kennen, ist auch ne Möglichkeit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und vor allem ältere Menschen sind oft nicht leicht von neumodischen Dingen zu überzeugen. Die haben eine vorgefestigte Meinung und lassen sich davon meist nicht abbringen.

Ich denke, weil die meisten ältere Leute das noch so kennen...

Da gabs vieleicht immer Mittags Kaffee und Kuchen, deswegen ist es eine Erinnerung an früher..

Zudem backen viele auch noch selbst und können oft mit "dem künstlichen Kram" nichts anfangen

Hat auch was mit der Gemütlichkeit zu tun...der sogenannte "Kaffeekranz" ^^

Da sie teilweise auch drauf achten was sie essen, und das Stück Kuchen immer ne Ausnahme ist, also was Besonderes, bleiben sie beim Kuchen

Weil sie solche Sachen wie Red Bull/Energydrinks nicht kennen/nichtr trinken dürfen, wegen dem Taurin

Gibt also viele Sachen warum das so ist ^^

  • Kuchen und Torten sind vermutlich ein schönes Mosaiksteinchen ihres langen Lebens - mit vielen Erinnerungen an Feiern, Geburtstage und familiäre Sonntagsnachmittage verbunden.
  • Der Nachmittagskaffee mit Torte ist eine gemütliche Alltagsroutine, die Genuss, Geselligkeit und Gespräch verbindet.