Kannste direkt telefonisch melden. Nur nicht wundern, wenn du im nächsten Jahr eine hohe Vollkaskoprämie zu zahlen hast. Am Besten, du klärst das mit deiner Versicherung, was du jetzt tun sollst.

...zur Antwort

Die letzte Zahl ist die Felgengröße! Klar passen da alle Reifen drauf die auch 15 Zoll groß sind.

Hatte Mal original VW Alufelgen in 15 Zoll. Die konnte man sowohl auf dem Passat als auch auf dem Golf montieren. Nur mussten andere Reifenbreiten montiert werden. Aber die Felge selbst hat an verschiedene Modelle gepasst!

Sollen deine Räder an ein anderes Auto?

...zur Antwort

Am Reifen sind sogenannte Verschleißanzeiger, zb mit einem kleinen Pfeil an der Reifenseite.

Wenn du den Reifen soweit abgefahren hast, das diese Verschleißanzeiger und das restliche Profil drumherum eine Ebene haben, ist der Reifen am gesetzlichen Minimum angelangt. Das bedeutet: Bis hierher ist es ok, aber jetzt wird es Zeit für neue Reifen. Wenn du jetzt, Ende Oktober, mit deinen Sommerreifen diese Profiltiefe erreicht hast, wechselst du auf gute Winterreifen und kaufst im nächsten Jahr neue Sommerreifen. Wenn du allerdings Winter- bzw Allwetterreifen mit 1,6mm hast, solltest du gleich neue Reifen kaufen, da bei diesen Reifen die empfohlene Profiltiefe bei mindestens 4mm liegt.

...zur Antwort

Ich hatte für mein Auto sowohl die OSRAM Cool Blue oder die OSRAM Nightbreaker gefunden und jetzt aktuell die PHILIPS Blue Vision montiert. Gibt es auch beim Discounter, wenn die entsprechende Angebotswoche ist. Dort heißt das Produkt H7 "Xenon-Look" und hat wirklich eine weissere Optik gegenüber den Serienleuchtmittel. Alles was du hier in Deutschland im Fachhandel findest, hat die sogenannten E-Nummern. Das ist die offizielle Zulassung für den deutschen Straßenverkehr!

...zur Antwort

Guck im Sicherungskasten, ob da eine durchgebrannte Sicherung ist. Wenn es eine fürs Radio gibt, hast du beim herumschrauben der Antenne einen Kurzschluss verursacht, den du zuerst beseitigen musst, bevor du als zweiten Schritt eine neue Sicherung einsteckst.

...zur Antwort
bei den bereits verbauten Roten bleiben

In Verbindung mit Neonfarbigen Felgen hat du einen echten Kracher auf Rädern. Also ein weißes Auto mit schwarzen Felgen ist doch schon fast langweilig!

...zur Antwort

Mach dem Verkäufer das Angebot, das du bereit bist die 1200 Euro zu zahlen, wenn er den TÜV neu macht. Wenn er ablehnt hast du Gewissheit, das das Auto Schrott ist, und keinen TÜV mehr schafft!

...zur Antwort

Hatte vor langer Zeit genau dieses Modell als Kombi. In einer kalten Nacht im Januar waren einmal alle Schlösser vereist und zugefroren. Nur eines nicht: Das Schloss an der Heckklappe. Es funktioniert rein mechanisch und man konnte durch den Kofferraum an die Innenverriegelung der Türen kommen.

...zur Antwort

Outing vor Eltern- wie am besten?

Hallo!

Ich habe bemerkt das ich auf Frauen stehe und womöglich lesbisch bin. Denn seit ich mit meinem Freund vor 2 Jahren Schluss gemacht habe, interessieren mich Männer überhaupt nicht mehr und ich verknalle mich einfach nur noch in Frauen.

Ich bin mittlerweile 25 und es ist sowieso auch ungewöhnlich sich so spät zu outen. Nochdazu wo ich eine Beziehung mit einem Mann hatte die fast 3 Jahre ging.

Ich habe irgendwie immer Angst, dass meine Eltern rausbekommen könnten, dass ich auf Frauen stehe. Andererseits will ich das auch nicht verheimlichen.

Ich habe auch noch drei Schwestern , und meine kleine Schwester ist die einzige , die davon weiss.

Ich hab auch grosse Angst vor der Reaktion von meinen Eltern, und ich glaube nicht dass ich ihnen das persönlich sagen kann. Für meine Eltern ist sowas auch was komplett neues, da wir einfach niemanden kennen der Homosexuell ist. Und auch in meinem Dorf gibt es so gut wie niemanden.

Am meisten hab ich Angst vor der Reaktion meiner grösseren Schwester, da sie Homosexuelle eklig findet ( hat sie einmal gesagt). Aber auch als ich einen Freund hatte der Ausländer war, wollte sie den nichteinmal kennenlernen, denn immer als ich mit ihm nachhause gekommen bin, ist sie gleich gefahren. Sie hat ihn nie gesehen und wollte ihn nie kennenlernen (Sie ist auch ausländerfeindlich).

Momentan bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung, aber irgendwann werd ich sicher eine Freundin haben. Spätestens dann muss ich es Ihnen sagen.

Würdet Ihr abwarten dass ihr jemanden habt oder würdet ihr es gleich sagen?

Gerne kann mir jemand schreiben, der dass Outing schon hinter sich hat , würde mich echt interessieren

Danke im Vorraus

...zur Frage

Um ein glückliches Leben zu führen, musst du mit dir selbst im Reinen sein. Viele Homosexuelle merken erst nach ein paar gescheiterten Beziehungen welches Geschlecht das richtige für sie ist. Du hast Angst, deine wahren Gefühle deiner Schwester und deinen Eltern zu offenbaren. Ich gehe davon aus, das du mit ihnen unter einem Dach wohnst. Da fällt ein Outing schwieriger, als in einer eigenen Wohnung.

Ich würde es so machen:

Erstmal in den Kontakt zu anderen Lesben suchen. Es gibt in Großstädten eine Szene, wo du andere Lesben Kennenlernen kannst. Oder auch internetportale. Wenn du eine passende Freundin gefunden hast, treffe sie außerhalb des Elternhauses. Irgendwann ist die Freundschaft so gefestigt, das der nächste Schritt das Outing vor den Eltern sein kann. Vielleicht sind sie dann überrascht, aber du bist in einer glücklichen Beziehung, und weißt was dir gut tut. Das merken dann auch deine Eltern und werden alles tun, das du weiterhin glücklich bleibt.

Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!

...zur Antwort

Wegen dieser kleinen Stelle willst du gleich austauschen? Mein Auto, welches 365 Tage im Jahr genutzt wird, sah schon im ersten Jahr einen Marder im Motorraum. Was soll's? Du kannst dagegen nur eines machen: Den Wagen nicht benutzen und in einer komplett verschlossenen Garage aufbewahren. Oder damit abfinden, das ein Auto, welches auch zum fahren benutzt wird, Gebrauchs- und Alterungsspuren erleidet. Das ist vollkommen normal, auch Spuren eines Marders im Motorraum!

...zur Antwort

Ein VW Golf ist in seiner Klasse eines der teuersten Angebote. Wenn du dich auf das Auto fixiert hast dann kaufe ihn. Wenn du noch nicht festgelegt bist, suche zb nach einem Ford Fiesta. Der langt als Erstauto vollkommen und ist deutlich günstiger. Sowohl als Kaufpreis als auch im Unterhalt. Oder einen Skoda Fabia, Renault Twingo oder Opel Corsa. Ist alles zu empfehlen!

...zur Antwort

Glaubt hier jemand Super E10 wäre ein Motorkiller? Bin seit 10 Jahren mit dieser Spritsorte unterwegs. Der Hersteller hat eine Freigabe für mein Auto erteilt. Der Motor und auch ich bin sehr zufrieden damit. Man spart pro Liter Kraftstoff bis zu 6 Cent. Ich werde weiterhin nur noch E10 tanken!

...zur Antwort

Wasser aus dem Auspuff ist Kondenswasser. Tritt bei Herbst- oder Winterwetter auf, wenn der Auspuff noch kalt ist. Nach längerer Fahrt ist diese Feuchtigkeit durch die warmen Auspuffgase weg.

Wasserverlust im Kühlkreislauf könnte durch Steinschlag verursacht sein. Da muss die Autowerkstatt die Anlage checken.

Das das Schloss an der Fahrertür kaputt ist, ist das am häufig genutzte Schloss. Der Wagen hat noch keine ZV?

...zur Antwort