Ist es besser nichts zu trinken oder Süssgetränke?

3 Antworten

Bei Zuwenig Flüssigkeit Aufnahme trocknen die Nieren aus, diese schrumpft und geht ein, trinken ist wichtiger als Essen!

Wasser ist die erste Wahl.

1Katastrofee1
Fragesteller

Natürlich ist wasser die beste wahl aber die frage ist ob süssgetränke auch besser sind als trockene nieren🤭

Bernhard230561  12.01.2023, 20:45
@1Katastrofee1

Süß Hauptsache Flüssigkeit, logisch, du wäscht dein Auto ja auch nicht mit Limonade, zur Not ggf. deshalb Wasser.

Es ist auf keinen Fall gesünder, nichts zu trinken. Nach 2 bis 3 Tagen ohne Flüssigkeitsaufnahme verabschiedet man sich langsam von diesem Planeten.

Natürlich sollte man nicht unbedingt Zuckerwasser in sich reinschütten, aber bevor man gar nichts trinkt, dann doch lieber das. Ideal ist aber natürlich Wasser. Und davon sollte man am Tag mindestens 1,5 bis 2 Liter zu sich nehmen, damit der Körper ausreichend versorgt ist. Im Sommer, oder wenn man durch Sport usw. viel schwitzt, eher mehr.

Naja, darüber kann man spekulieren. Es ist gesünder überhaupt etwas zu trinken anstatt halb zu verdursten. Aus meiner Sicht jetzt.