Süßgetränke nach dem Sport sinnvoll?

4 Antworten

Die üblichen Limonaden und Softdrinks, sind eigentlich keine geeigneten Durstlöscher. Das ein oder andere Glas ist schon okay, aber man sollte diese Softdrinks nicht ständig und auch nicht literweise trinken. Aber so 1 bis 3 Liter Limonade, Cola etc... pro Woche, nicht pro Tag, das ist für gewöhnlich unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Wenn man nach dem Sport so müde und abgekämpft ist, kann man es natürlich tun.

Aber sonst ist es eher sinnvoll es vorher zu tun, und nach dem Sport eher einen Proteinshake für den Muskelaufbau und Muskelregenerierung.

Es kommt auch immer drauf an was für Sport man macht und wielange es dauert. Vor einer Kür oder einem Sprit wäre Traubenzucker oder Fruchtzucker am besten, vor einem Fussballspiel oder Eishockeyspiel Haushaltszucker oder Milchzucker, und vor einem Radrennen oder Marathonlauf eher Ketone.

Ich hätte nein gesagt. Wenn, dann davor um im Training mehr Energie zu haben - noch besser, die BCAAs “shakes”. Süßgetränke sind allgemein ungesund, also empfehle ich sie in keinem Fall, also am Besten garnich

Dann lieber Mineralwasser oder iso Drinks, durch das schwitzen werden Mineralstoffe mit ausgeschwemmt.