Energy Drinks bei Blutarmut?

4 Antworten

Bei Blutarmut sollte man generell die Aufnahme von Koffein einschränken: Das gilt insbesondere für Kaffee und Energy-Drinks. Koffein hemmt die Eisenaufnahme im Körper und kann daher die Blutarmut noch verschlimmern.

Nein, sinnvoll nicht, aber lecker, wenn man es mag. Wenn du das nicht übertreibst, gehst schon.

mia152021
Fragesteller

"Wenn man es nicht übertreibt" ich glaube das wollte ich hören😅

Nein. Die Flüssigkeitszufuhr mit "Energydrinks" ist nicht wirksam, sondern schädlich.

mia152021
Fragesteller

Aber es ist Flüssigkeit

Nein - Koffein hemmt die Aufnahme von Eisen.