Ist powerade schädlich?

2 Antworten

Zuerst einmal vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, also zwei vollkommen unterschiedliche Getränke.

Powerade ist ein isotonisches Elektrolytgetränk und somit im Prinzip sogar besser als Wasser. Und nein, es enthält kein Koffein, sonst würde es auch draufstehen.

Und auch Energydrinks sind nicht schädlich. Lediglich ein übermäßiges Konsumverhalten kann schädlich sein und das gilt für JEDES Lebensmittel. Es wird jedoch niemand dazu gezwungen irgendein Lebensmittel, welches auch immer, im Übermaß zu konsumieren.

HI. Hier mal eine Zusammenfassung die ich auf Bing! gefunden habe:

Powerade ist vollgepackt mit wichtigen Vitaminen und Mineralien wie Kalium, Vitamin B12, Magnesium und Kalzium, die dazu beitragen, dass Ihr Körper richtig funktioniert. Die Zufuhr dieser Vitamine und Mineralstoffe durch Powerade senkt das Risiko eines Mangels und ist effizienter als die Zufuhr aus verschiedenen Nahrungsquellen.  Powerade hat jedoch mit dem, was man unter einem klassischen Energy Drink versteht, nichts zu tun, sondern es ist ein isotonisches Sportgetränk.

Deswegen kann man trinken :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽