Ist es schädlich, jeden Tag 1 Energy Drink zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja ist es 64%
ne macht nix 27%
andere 9%

8 Antworten

ne macht nix

Entspricht 2 Tassen Kaffee. Solange man das Zeug nicht literweise trinkt ist das völlig unbedenklich.

andere

Ein Red Bull beinhaltet 75mg Koffein, und ca. 27,5g Zucker. Das ist kein Problem, solltest aber nicht unter 16 konsumieren, und schauen ob du es verträgst.

ja ist es

Das regelmäßige Trinken von Energy-Drinks kann natürlich deiner Gesundheit schaden. Sie können dein Herz belasten, deinen Blutzucker erhöhen und sogar deine Zähne angreifen, außerdem zerstören Energy Drinks deine Darmflora. Ich kenne eine Person die hat jeden Tag ein Red Bull getrunken und das über einen langen Zeitraum, die Darmflora war so beschädigt, dass sie jetzt nur noch Brei essen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Nein, gesund ist es aber auf Dauer nicht.

Cola wäre schlimmer, da dort keinerlei Vitamine enthalten sind.

ja ist es

Ja, auf Dauer auf jeden Fall.

Musste mich auch zügeln.