Kann man 500ml Monster Energy trinken?

3 Antworten

Das geht problemlos, sofern Du nicht überempfindlich auf Koffein reagierst. Was soll denn von 1 Dose passieren? Maximal wirst Du eben etwas wacher.

Bin auch 16. Monster schmeckt widerlich und wenn du heute noch schlafen willst, dann rate ich dir davon ab. Du wirst einfach nur lange wach bleiben, das ist alles.

Konstantina123
Fragesteller

Ich kann immer einschlafen trotz Energy Drinks oder Kaffee oder Espresso also das ist kein Problem

Hi, ich habe hoffentlich die Richtige Inhaltsstofftabelle gepickt:

"Wasser, 15% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (weisse Traube, Mango, Guave, Apfel, Ananas, Passionsfrucht, Aprikose, Pfirsich, Orange, Zitrone), Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel (Citronensäure), Taurin (400 mg/ 100 ml), Säureregulatoren (Kaliumcitrate, Natriumcitrate), Aromen, Aromastoff Panax Ginseng Wurzelextrakt (85 mg/ 100 ml), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Koffein (32 mg/ 100 ml), Süssungsmittel (Sucralose), Vitamine (Niacin, B6, B12), Stabilisatoren (Xanthan, Natriumalginat), Maltodextrin, Salz, Inosit (2 mg/ 100 ml), pflanzliche Öle (Kokosnuss, Rapssamen), Farbstoffe (Carotine, Riboflavin), modifizierte Stärke."

Sieht jetzt nicht schlimm aus. Auch der Koffeingehalt auf die Dose 500ml hochgerechnet liegt immer noch unter einem normalen durchschnittlichen Espresso (212 mg). Daher denke ich, so wie Du Deinen Konsum beschrieben hast, ist das in Ordnung.

Grüße!