Wie schädlich ist 1 Monster Energy am Tag?

Ergänzung: ich ernähre mich ansonsten gesund und trinke nur stilles Wasser (ca. 2 Liter am Tag), rauche nicht, trinke so gut wie nie Alkohol und Kaffee schon gar nicht. Außerdem treibe viel Ausdauersport.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der Zuckergehalt jedoch ist enorm hoch, Gesund ist das also definitiv nicht. Ganz unabhängig vom Koffein.

Ein gutes Video hierzu: Die Wahrheit über Koffein - YouTube

Madita2006  16.08.2023, 10:16

Es gibt 20 Sorten ohne Zucker.

verreisterNutzer  16.08.2023, 10:17
@Madita2006

Toll, bleiben die gefühlten Säcke an Zusatzstoffen. Schau mal auf die Zutatenliste von Energy-Drinks. Das ist einfach nur ein wilder Mix aus billigen Industriepulvern.

Ermarz62  04.09.2023, 04:27
@verreisterNutzer

von welchen Zusatzstoffen Redest du denn bitte? Süßungsmittel sind unbedenklich. Und der rest der in nem Energy Drink drin ist, ist in maßen entweder Unbedenklich oder gesund zb,:( L-Carnitin, Koffein, Panax Ginseng, Inosit etc.)

wenigmotivation
Fragesteller

Moin, ich trinke die Zuckerfreie Variante. Mir ist schon klar, dass dafür Haufen andere Zusatzstoffe drin sind damit es trotzdem süß schmeckt aber ich denke mal es ist trotzdem weniger ungesund als wenn da "richtiger" Industriezucker drin wäre :)

wenigmotivation
Fragesteller

Achja das Video kenne ich übrigens, bin aktiver Simplicissimus Zuschauer :D

Überässiger Konsum von Eiweißen führt zu verändertem Blutbild und auf dauer zu Organschäden.

Jedoch haben Bobybuilder und Veganer mit ihren Proteindrinks da mehr Sorge als du mit den 1000 BCAAs

wenigmotivation
Fragesteller

Naja Eiweiße sind da ja nicht sonderlich viele drin, oder?🤔 Zumindest steht nichts auf der Rückseite.

wenigmotivation
Fragesteller
@Madita2006

Naja nur weil viele sowas trinken (und ich einem noch höheren maß) muss es ja nicht heißen, dass es unbedenklich ist. Immerhin gibt es auch viele Menschen die mehrere Schwachteln am Tag rauchen und das ist ja wohl mehr als unklug :o

Madita2006  16.08.2023, 10:41
@wenigmotivation

Ich habe Bluttests von denen gesehen.

Der Arzt war beeidruckt...

Es sind auch Vitamine in den Drinks

Einzig was bei mässigem Konsum schädlich ist, ist der Zucker in gezuckerten Sorten.

Bei viel Konsum der Koffein ab ca. 1,5L pro Tag.

Ziehen sich aber auch Kaffeetrinker rein...

Selbes gilt für die Aminos.

Schönen Tag noch