Wieso verschwinden immer mehr Zuckerfreie Monster Energy Drinks aus dem deutschen Handel?

4 Antworten

Es gibt immernoch 7 verschiedene zuckerfreie Monstervarianten. Das ist mehr als jeder andere anbietet.

Ansonsten ist es natürlich so, dass über den Erfolg eines Produktes stets der Geschmack des Verbrauchers entscheidet. Und da zuckerhaltige Getränke den meisten Menschen nach wie vor besser schmecken als irgendeine Süßstoffplörre, ist hier die Auswahl logischerweise größer.

Zudem ist ein Energydrink eigentlich auch funktionales Lebensmittel und wird von vielen aus primär aus diesem Grund konsumiert. Da ergibt ein zuckerfreier Energydrink natürlich wenig Sinn, wenn der Energielieferant darin vollständig fehlt.

Laut dem letzten Industriebericht 2022 sind Energydrinks ohne Zucker für 41% des weltweiten Marktanteils verantwortlich. Tendenz steigend. Kann also zumindest nicht an mangelnder Nachfrage liegen.

Kenne mich persönlich aber nicht mit Monster-Produkten aus.

Gewisse Süssstoffe wurden als Krebserregend eingestuft.

Oder der Absatz war zu schlecht.

Zwei Gründe es nicht mehr anzubieten :D

Die Produkte die auf dem gesammten Markt nicht so ankommen werden oft durch andere ersetzt.

Einige Süßstoffe werden als möglicherweise Gesundheitsschädlich angesehen.