Trinkt ihr lieber Zuckerhaltige Getränke aber dafür wenig, oder Zero Produkte aber dafür mehr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber weniger aber mit Zucker 65%
Lieber viel aber dafür Zero 35%

13 Antworten

Lieber weniger aber mit Zucker

Wobei einige Zero Getränke mittlerweile durchaus genießbar sind.

Lieber weniger aber mit Zucker

Ich trinke lieber eine Cola oder ähnliches mit Zucker. Zero oder Lightprodukte nur, wenn ich nicht die Auswahl habe. Allerdings kommt es auch eher selten vor, dass ich mir mal so was bestelle oder es zuhause trinke.

Lieber weniger aber mit Zucker

Es sind ja Genussmittel und Süßstoffe sind für mich weit von Genuss entfernt. Also entweder ordentlich, so wie es sich gehört, ansonsten kann man es auch ganz sein lassen.

Insbesondere bei Energydrinks. Welchen Sinn hat ein zuckerfreier Energydrink, wenn der Energielieferant darin vollkommen fehlt???

Daniel551980  09.10.2023, 14:35

Die Energy/Energie kommt doch bei zuckerhaltigen Energys hauptsächlich durch das Koffein. Und das ist ja bei Zero genauso dabei.

Cokedose  12.10.2023, 13:11
@Daniel551980

Nein, das was der Körper zur Energiegewinnung benötigt sind Kohlenhydrate, wie eben Zucker. Das Koffein regt den Kreislauf an und sorgt somit lediglich dafür, dass der Zucker, also die Energie, dem Körper schneller zur Verfügung steht.

Daniel551980  12.10.2023, 14:00
@Cokedose

Deine und die Hauptenergiequelle ist in erster Linie Fett. Kohlenhydrate sind relativ schnell verfügbar und werden hauptsächlich bei körperlichen Belastungen, Sport oder längeren Fastenphasen genutzt. Das was der Körper an Zucker/Glykogen benötigt für z. B. Gehirn, ZNS, Bildung von Blutkörperchen kann er komplett selbst herstellen. Dafür ist kein isolierter Zucker von außen nötig.

Bin ich körperlich eher nicht so aktiv werde ich durch durch isolierte und verarbeitete Kohlenhydrate, wie z. B. Zucker hervorragend zunehmen und Körperfett aufbauen.

Koffein regt den Stoffwechsel minimal an. Die eigentliche Wirkung besteht darin die Rezeptoren zu blockieren, die dem Körper Müdigkeit anzeigen.

Lieber weniger aber mit Zucker

So mache ich es :) Ganz ohne Zucker schmeckt nicht gut 👎🥴

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Lieber weniger aber mit Zucker

Entweder mit Zucker oder Wasser.