Trinkt ihr lieber Zuckerhaltige Getränke aber dafür wenig, oder Zero Produkte aber dafür mehr?
Bezogen auf Süßgetrǎnke und Energy Drinks
19 Stimmen
13 Antworten
Wobei einige Zero Getränke mittlerweile durchaus genießbar sind.
Ich trinke lieber eine Cola oder ähnliches mit Zucker. Zero oder Lightprodukte nur, wenn ich nicht die Auswahl habe. Allerdings kommt es auch eher selten vor, dass ich mir mal so was bestelle oder es zuhause trinke.
Es sind ja Genussmittel und Süßstoffe sind für mich weit von Genuss entfernt. Also entweder ordentlich, so wie es sich gehört, ansonsten kann man es auch ganz sein lassen.
Insbesondere bei Energydrinks. Welchen Sinn hat ein zuckerfreier Energydrink, wenn der Energielieferant darin vollkommen fehlt???
Nein, das was der Körper zur Energiegewinnung benötigt sind Kohlenhydrate, wie eben Zucker. Das Koffein regt den Kreislauf an und sorgt somit lediglich dafür, dass der Zucker, also die Energie, dem Körper schneller zur Verfügung steht.
Deine und die Hauptenergiequelle ist in erster Linie Fett. Kohlenhydrate sind relativ schnell verfügbar und werden hauptsächlich bei körperlichen Belastungen, Sport oder längeren Fastenphasen genutzt. Das was der Körper an Zucker/Glykogen benötigt für z. B. Gehirn, ZNS, Bildung von Blutkörperchen kann er komplett selbst herstellen. Dafür ist kein isolierter Zucker von außen nötig.
Bin ich körperlich eher nicht so aktiv werde ich durch durch isolierte und verarbeitete Kohlenhydrate, wie z. B. Zucker hervorragend zunehmen und Körperfett aufbauen.
Koffein regt den Stoffwechsel minimal an. Die eigentliche Wirkung besteht darin die Rezeptoren zu blockieren, die dem Körper Müdigkeit anzeigen.
So mache ich es :) Ganz ohne Zucker schmeckt nicht gut 👎🥴
L.g. Jan
Entweder mit Zucker oder Wasser.
Die Energy/Energie kommt doch bei zuckerhaltigen Energys hauptsächlich durch das Koffein. Und das ist ja bei Zero genauso dabei.