Gibt es gute/empfehlenswerte Zero Produkte?

5 Antworten

Diverse Tees, die dann mit Süssstoff. Da kann man zig Varianten selbst mixen und dosieren. Kann man im Sommer sogar Sorbet bis Eis draus machen.

Apfelessig auch seeehr geil ond erfrischend. Kann man mit Wasser je nach Bock mixen und kühlt eisig extrem runter. Dazu noch gut für den Darm. Gibt aber ziemlich Geschmacksunterschiede bei den Sorten. Finde Demeter am besten, dann Dennree ( von Denn's) und das von dm. Rossmanns ist brrrr

Natreen bei Süssungsmitteln gesamt klar am besten, dann Huxol, dann Tabs von Ja, aber flüssig ist Gut und günstig besser

Habe zig Mädels an der Uni und mich durchgesoffen haha

Nein Süssstoff erzeugt nicht Heisshunger bremst/beschleunigt den wenn überhaupt. Und es ist nach wie vor nicht sicher wie schädigend es langfristig wirklich ist. Aber das man lange Zeit hohe Dosen davon konsumieren müsste. Ist es nicht das, dann was Anderes ungesundes. MG imner dasselbe.. :-) Bei mir Stress in Kombi mit Genetik, Kaffee und Süssstoff. Und weiteres. Carry-over-effektes ....eom

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme
Mario338823  26.04.2024, 16:12

Du trinkst Essig ? Wenn willst du verarschen 😂

Torontonian  27.04.2024, 07:08
@Mario338823

Apfelessig verdünnt und gut gesüsst. Erfrischt bei 30 Grad im Sommer extrem. Muss saukalt aus dem Froster sein☝️ Eigenmischug mit wumms. Gibt auch BBQ-Saucen die man schon trinken könnte. Mit Whiskey drinnen. Mischung macht's 😁

Künstliche Zuckerarten schmecken nicht nur furchtbar, sie können auch die Verdauung und den Stoffwechsel ungünstig beeinflussen und fördern damit auch Stoffwechselerkrankungen und Übergewicht.

Wenn du weniger Zucker konsumieren, aber auf Softgetränke nicht verzichten möchtest, empfehle ich dir, einen guten Sirup zu kaufen, der aus nichts als dem geschmacksgebendem Lebensmittel (Obst, Kräuter etc. - keine künstlichen Geschmackstoffe!), Zucker und allenfalls noch Zitronensäure/Zitrone besteht.

Wenn du diesen mit Mineralwasser aufgiesst, hast du ein "selbst gemachtes" Softgetränk, das den Vorteil hat, dass du den Zuckergehalt steuern kannst. Du kannst einfach mit der Zeit immer weniger Sirup pro Glas/Liter nehmen und so den Zuckergehalt immer weiter senken.

Weightgamer
Fragesteller

gute Idee danke!

PachamamaSquaw  31.03.2024, 19:19
sie können auch die Verdauung und den Stoffwechsel ungünstig beeinflussen

Inwiefern sollen Süßstoffe den

Stoffwechsel beeinflussen können??

und fördern damit auch Stoffwechselerkrankungen

Welche??

und Übergewicht.

Wodurch??

PachamamaSquaw  31.03.2024, 19:33
@LastDayofEden

Ich soll googeln, weil du

hier Falschinformationen verbreitest❓

War aber eigentlich klar, dass du nix

begründen kannst, weil nämlich alles

Unsinn ist, was du hier behauptest❗️

LastDayofEden  31.03.2024, 19:34
@PachamamaSquaw

Ach so, ja. Nur weil du zu faul bist zu googeln, verbreite ich Falschinformationen. ;)

Google es einfach, das erste Suchergebnis ist von der WHO. ;)

PachamamaSquaw  31.03.2024, 19:43
@LastDayofEden
Nur weil du zu faul bist zu googeln, verbreite ich Falschinformationen. ;)

😹 So ein Quatsch! 😂🤣🤣

Google es einfach,…

😹Nein, ich brauche nix zu googeln,

weil ich - im Gegensatz zu dir - weiß,

dass Süßstoffe NICHT den Stoffwechsel

beeinflussen! Dass für Süßstoffe z.B.

Insulin ausgeschüttet wird, ist FALSCH!

Dass man von Süßstoffen Heißhunger

bekommt und dadurch Übergewicht

und Stoffwechselerkrankungen

fördert, ist auch FALSCH!

Ich kenne leider kein Getränk aus dem Supermarkt, bei dem man den Süßstoff nicht rausschmeckt. So wie man bei gewöhnlichen süßen Getränken den Industriezucker rausschmeckt, schmeckt man bei den Zero Varianten den Zero-Zucker raus.

Manche mögen es, andere nicht. Wenn es dir nicht zusagt, könntest du höchstens Zerup austesten, das gibst du einfach ins Wasser und das gibt es von More Nutrition und anderen Marken in den verschiedensten Sorten. Geschmacklich wirst du aber logischerweise dennoch einen Unterschied merken, das ist nunmal so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weightgamer
Fragesteller

ja ist echt schwierig, da was gutes (bzw trinkbares) zu finden..

habe auch schon Waterdrops probiert aber die sind mir zu schwach auf der Brust ^^

Es gibt ja auch Tees die du testen könntest. Im Supermarkt solltest du gute kriegen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Es gibt keine Zero Produkte welche nicht nach Süssungsmittel schmecken, ist meine eigene leidliche Erfahrung. Ich habe auf Wasser umgestellt, war Anfangs schwierig man braucht 1-2 Wochen bis man von diesen Süssgetränken und Ihrem Geschmack entwöhnt ist, es hilft wenn man das Wasser anfangs Eiskalt trinkt das erleichtert einem das Umgewöhnen.

Weightgamer
Fragesteller

ich trinke schon sehr viel Wasser (so 2-4 Liter am Tag) aber halt auch so 2-5 (Dosen/Flaschen 0,33/0,5) Süßgetränke am Tag und die fallen mir sehr schwer wegzulassen 🙈

LastDayofEden  29.03.2024, 12:53
@Weightgamer

Hast du dich mal vom Arzt durchchecken lassen? Du trinkst auffällig viel pro Tag, das summiert sich ja locker auf 3-6 Liter!

Meiner Meinung nach übersteigt das ein gesundes Mass, da das auch sehr belastend ist für die Nieren. Wenn es dir nicht gelingt, das zu reduzieren, solltest du zum Arzt. Dann kann es sein, dass du bereits eine Stoffwechselerkrankung erworben hast (Diabetes II wäre hier der Kandidat, der zu erhöhtem Durst führt).

Narva  29.03.2024, 13:03
@Weightgamer

Das ist ungewöhnlich viel lass mal deinen Blutzucker kontrollieren kannst Du auch in der Apotheke machen lassen und falls da was nicht stimmt kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Weightgamer
Fragesteller
@LastDayofEden

habe vor Kurzem ein großes Blutbild machen lassen da wäre das doch aufgefallen oder? Aber ja, ich trinke sehr viel, aber ich schwitze auch sehr viel ich denke das wird sich ausgleichen aber danke für den Tipp! :)

LastDayofEden  29.03.2024, 15:45
@Weightgamer

Ja, im grossen Blutbild müsste das erkennbar sein. :-)

Ich hoffe, dein Arzt würde Frühwarnzeichen ernst nehmen, weil ich das leider auch schon erlebt habe, dass bei jüngeren Leuten das einfach ignoriert wurde...

PachamamaSquaw  31.03.2024, 19:14
@LastDayofEden
Dann kann es sein, dass du bereits eine Stoffwechselerkrankung erworben hast (Diabetes II wäre hier der Kandidat, der zu erhöhtem Durst führt).

Nur bei anhaltenden Hyperglykämien

> 180-200 mg/dl; > 10-11,1 mmol/l kann

das Überzuckerungssymptom Polydipsie

auftreten!

Polyurie ist aber dann AUCH immer

vorhanden!

Dasselbe bei Diabetes Typ 1!

Ja, im grossen Blutbild müsste das erkennbar sein.

Nein, ist es NICHT.

PachamamaSquaw  31.03.2024, 19:16
@Weightgamer
habe vor Kurzem ein großes Blutbild machen lassen da wäre das doch aufgefallen oder?

Nein!

PachamamaSquaw  02.04.2024, 15:17
@Weightgamer

Es ist völlig normal, dass

nicht reguläre Blutwerte vom Arzt

EXTRA ANGEFORDERT werden müssen.

Daran ist nix dumm.