Schmeckt ihr light und zero Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich schmecke den unterschied 95%
Ich schmecke keinen unterschied 5%
Was anderes 0%

5 Antworten

Ich schmecke den unterschied

Wer zwischen normal gezuckerten und süßstoffgesüßten Getränken keinen Unterschied erkennt, der sollte mal beim Arzt seines Vertrauens vorstellig werden. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Auch für mich sind die meisten süßstoffgesüßten Getränke auch ungenießbar. Insbesondere alle die Aspartam enthalten, denn das ist meiner Erfahrung nach derjenige Süßstoff, der primär für den widerlichen Bei- und Nachgeschmack verantwortlich ist.

Ich schmecke den unterschied

Also wenn ich Cola trinke und Cola light oder Zero, dann merke ich den Unterschied schon!

Ich schmecke den unterschied

Hi. Ja da schmecke ich immer einen deutlichen Unterschied. Bei Pepsi und auch bei anderen Colas gibt es das meiste zum testen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Ich schmecke den unterschied

Das ist kein"Unsinn". Der Nachgeschmack kommt vom Süßstoff in diesen Getränken. Das würde ich auch mit verbundenen Augen rausschmecken. Dieser Nachgeschmack ist mir höchst unangenehm.

Harlekinqinzel
Fragesteller

Danke erstmal, bin auch verwundert darüber dass scheinbar einige Menschen den Unterschied nicht schmecken obwohl der schon sehr markant ist

Ich schmecke den unterschied

Natürlich schmeckt man Süßstoffe und Süßungsmittel abseits von echtem Zucker heraus, wenn der Geschmack einigermaßen funktioniert.

Ich finde Zero und Light Getränke ziemlich widerlich im Geschmack. Genau wie zb Konserven mit Süßstoff. Deshalb schaue ich bei unbekanntem aufs Etikett, weil ich das nicht essen kann wenn Süßstoff drin ist.

Harlekinqinzel
Fragesteller

Kenne ich, von manchen Süßungsmitteln kriege ich nen halben Schwangerschaftsbauch