Energydrinks und Light-Getränke bei Fruktoseintoleranz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie keinen Zucker erhalten, dann ja.

Aber seine Flüssigkeitszufuhr nur mit Energys und light Getränken abzudecken ist nicht optimal und würde ich dir nicht empfehlen.

Aber zur Abwechselung von Wasser und Tee, völlig inordnung.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Ohne Zucker geht das. Aber prüfe sowas vorher immer !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Bei einer Fructoseintoleranz können unter Umständen Gemüsesäfte, Malzbier, geringe Mengen Schorle mit verträglichen Fruchtsäften, sehr trockene Weine oder Sekt in geringen Mengen vertragen werden. Hier kommt es auf die individuelle Verträglichkeitsschwelle der Betroffenen an.

https://www.frusano.com/de/rezepte/rezepte-getraenke/#:~:text=Bei%20einer%20Fructoseintoleranz%20k%C3%B6nnen%20unter,individuelle%20Vertr%C3%A4glichkeitsschwelle%20der%20Betroffenen%20an.