Was hat mehr Zucker?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zucker ist die Droge Nr 1 darum sollten alle auf zucker verzichten dann wären sie nicht so krank immer. Der Darm verträgt das nicht. Die Zero Cetränke sind noch süsser als Zucker und der Süssstoff ist hoch KREBS erregend.

LeckermaulVK  29.12.2023, 12:57

Das ist völlig bescheuert.

Clabautermann  29.12.2023, 13:04
der Süssstoff ist hoch KREBS erregend.

Das ist natürlich Quatsch.

Süssstoff und Krebs wird zum soundsovielten Mal in 80 Jahren mit Krebs in Verbindung gebracht.
In den 1970ger Jahren wurde es schon mal so dargestellt, als wäre Süßstoff sicher nachgewiesen Krebs erregend.
Na ja, die armen Versuchsratten bekamen die 1000 fache Dosis. Auf die Weise kann ich sicher auch beweisen, dass Erdbeeren krebserzeugend sind, oder Vanille oder was immer du willst.

Zur Zeit heißt es. Aspartam sei "möglicherweise krebserzeugend". Was das genau bedeutet, kannst du hier https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/aspartam-krebs-who-100.html
nachlesen - jedenfalls weit entfernt von "hoch krebserzeugend".

Sonne73695  29.12.2023, 13:23
@Clabautermann

Ich würde micv mal fragen was Krebszellen zum wachsen brauchen.

Sie brauchen Zucker als Nahrung.

Clabautermann  29.12.2023, 13:28
@Sonne73695

Das brauchen alle anderen Zellen auch.

Wenn du dem Körper keinen Zucker mehr zur Verfügung stellst, weil du die Krebszellen "aushungern" willst (was eine populäre strategie ist), hungerst du den ganzen Körper aus.

Und nicht mal das stimmt, denn der Körper stellt Zucker auch aus anderen Grundstoffen selbst her.

Sonne73695  29.12.2023, 13:53
@Clabautermann

Jeder hat seine Meinung ich rede nur vom weissen Zucker.

Klar braucht das Gehirn zucker aber kein weissen.

Hallo,

die "normalen" Getränke haben mehr Zucker und somit auch Kalorien.

LG

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber wenn man bei der zero version mal auf die inhaltstoffe guckt ist der ursprüngliche Zucker als künstlicher Zucker mit dem überbegriff süßungsmittel oder auch säurungsmittel versteckt. Im internet steh auch dass es krebserregender als normaler Zucker ist, jedoch bin ich mir da nicht sicher.

Also lieber mal eine "normale" Cola in maßen trinken, anstatt literweise die zeroversion zu trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

In Zero Produkten sind Süßstoffe, also künstliche Zuckerersatzstoffe. Diese haben von 0 bis keine Ahnung Kalorien, aber immer weniger als Zucker. Das beides in Massen ungesund ist, weiß man ja. Hört man überall. Zuckerersatzstoffe haben nur den Nachteil, dass bei immer mehr herauskommt, dass sie in Massen Krebs fördern können oder genverändernd wirken.

Zero Getränke enthalten keinen Zucker, das kannst du in den Nährwertangaben nachlesen. Mit Zucker sind in den Nährwertangaben alle Mono- und Disacharide gemeint. Cola zero enthält aber auch keine anderen Kohlenhydrate in nennenswerter Menge und kaum Kalorien.

Stattdessen Süßstoffe, wie Acesulfam K, Aspartam. Wie man dazu steht ist eine andere Frage.