1liter kakaomilch?

PachamamaSquaw  10.10.2023, 20:27

Welche Kakaomilch? Müllermilch? Oder selbstgemachter Kakao?

Onia2021
Fragesteller

Von Weihenstephan aus Supermarkt

11 Antworten

Wenn viel Zucker in der Kakaomilch enthalten ist, dann ist sie nicht besser als Fanta oder Cola. Je weniger Zucker und je mehr Kakaopulver im Verhältnis enthalten ist, desto besser. Dann schmeckt der Kakao aber nicht mehr extrem süß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Onia2021
Fragesteller

Also das was ich trinke hat 95gram Zucker

iF3lix  10.10.2023, 20:30
@Onia2021

Also 9,5 gramm auf 100 milliliter? Das ist quasi genauso viel zucker wie in cola

Onia2021
Fragesteller
@AuchKarma

Gibt es kein kakaomilch mit weniger Zucker 🤔. In Supermarkt

Hallo Onia2021, 👋

trinke seit eine woche täglich 1liter kakaomilch. Ist das ungesund?

im Kakao von Weihenstephan sind auf

100 ml = 9 g Zucker

1 l = 90 g Zucker

Ja, tägl. so viel Zucker ist ungesund.

https://de.openfoodfacts.org/produkt/4008452033115/weihenstephan-frischer-kakao-3-5-fett

https://www.molkerei-weihenstephan.de/produkte/kakao/unser-kakao/frischer-kakao-klein

1 l Milch jeden Tag ist auch sehr viel.

Am besten machst du dir täglich selbst 1-2

Gläser Kakao mit Trinkkakao von Alnatura, da

ist nicht so viel Zucker drin, wie z.B. in Kaba.

Aber dafür habe ich aufgehört cola , fanta

Das ist ganz gut …. aber in z.B. Cola sind

pro Liter ~ 110 g Zucker; sehr viel Zucker

hast du also nicht eingespart.

oder irgendwelche Getränke zu trinken?

Wasser ist auch ein Getränk.

Nur milch und Wasser

Milch und Kakao ist übrigens kein

Getränk, sondern ein Nahrungsmittel.

Das beste Getränk ist Wasser 💦 💦

oder ungesüßter Tee.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Da ist schon auch Zucker drin, ist aber weniger im Vergleich als bei ner Cola.

Man muss aber auch bedenken, das Milch auch Fett enthält und dadurch generell recht viele Kalorien.

Es ist gut, dass du aufgehört hast, zuckerhaltige Getränke wie Cola und Fanta zu trinken. Das Trinken von 1 Liter Kakao-Milch pro Tag kann jedoch ziemlich kalorienreich sein. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu befolgen. Achte darauf, genügend Wasser zu trinken und die Kalorienzufuhr zu überwachen.

Milch ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk. Dazu kommt der mit hoher Wahrscheinlichkeit zuckerhaltige Kakao. Gegen ein Glas am Tag ist nichts einzuwenden, aber ein Liter ist definitiv ungesund.