Ist es ungesund täglich 2-8 Liter Cola/Fanta ZERO zu trinken?

16 Antworten

ja - ist es - auch wenn zero - da nimmst zuviel von den künstlichen Süßungsmitteln auf und Phosphate und Koffein etc.

Softdrinks sind generell ungesund, unabhängig davon, ob in der regulären Version mit echtem Zucker oder als light, zero oder Diät Getränk. Ist echter Zucker anstatt synthetischer Süßstoffe enthalten, werden zudem viele leere Kalorien aufgenommen, die deinem Körper keinerlei Nährstoffe liefern.

Egal ob Zero, Light oder Drachenspeiendes Exilier…trink Wasser. Es ist auf Dauer gesehen gesünder und schont den Geldbeutel. Wenn man mal einen Softdrink zu sich nimmt, fällt dies nicht ins Gewicht. Aber nicht, wie von dir in den beschriebenen Massen.

Ja. Dein Körper braucht Wasser. Und jeden Tag mehr wie iwie 4/5 Liter zu trinken kann auf Dauer tatsächlich auch schädlich sein.

Idk aber Acht Liter am Tag ist ein bisschen viel würd ich sagen, und nur weil in Cola Zero kein Zucker drin ist, heißt es nicht dass es gesünder ist als ne normale Cola. Also trink Wasser mein jung das ist gesund.