1l Cola 1L Milch?

5 Antworten

Die Wirkung ist natürlich nicht identisch. Und es ist auch falsch, immer nur den Zucker zu bewerten. Und auch ein ganzer Liter Milch am Tag ist schon ganz schön viel für 1 Person. Empfohlen wird höchstens ein halber Liter Milch am Tag pro Person. Also auch Milch- und Milchprodukte sind nicht so gesund wie viele denken.

Milch an sich gilt ja eher als Nahrungsmittel als als Getränk. Cola hingegen zählt zu den Erfrischungsgetränken. Auch wenn beide die selbe Menge Zucker und Kalorien enthalten sollten, so ist doch das Milchmischgetränk aufgrund der in der Milch enthaltenen Nährstoffen ein Stück weit gesünder als ein Colagetränk. Dennoch sollte man beides nicht im Übermaß konsumieren.

Gruß

Schokomilch hat gesündere Inhaltsstoffe als Cola, gesund ist es in diesen Mengen beides nicht.

Milch ist dagegen etwas gesünder. In Cola ist ja zudem noch Koffein enthalten. Deswegen wäre die Milch besser.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Kakaomilch ist gesünder,

Cola und Energydrinks, sind KEINE Grundnahrungsmittel