Wie testen ob Zero getränke ohne Zucker sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich in Deutschland/der EU darauf verlassen, was drauf steht. Das ist einer der positiven Aspekte der der EU. Das wird regelmäßig kontrolliert und die Hersteller sind zu korrekten Angaben VERPFLICHTET!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Entweder du baust daheim ein Labor auf und analysierst die Zusammensetzung, oder du glaubst dem Hersteller einfach, oder (mein Tipp) trink einfach ein Glas Wasser,garantiert 0 Zucker und 0 Kalorien

Lilimariesophie
Fragesteller

Ich hab Angst vor Wasser. Hab mal gehört das da doch Kalorien enthalten sind

Ronnhold  31.01.2024, 08:11
@Lilimariesophie

An diesem Punkt sollte deine vorrangige Sorge nicht das Getränk sondern dein geistiger Gesundheitszustand sein

LeWe23  31.01.2024, 08:13
@Lilimariesophie

Nein. Einfach nein.

Begib dich bitte in Behandlung. Die Angst davor, dass massenweise Kalorien in Wasser enthalten seien, ist irrational.

Zumal du dann GAR NICHTS trinken kannst, auch keine Zero-Getränke. Die bestehen nämlich zum Großteil aus Wasser.

Dir ist klar, dass Süßstoffe dick machen? Sie gaukeln dem Gehirn Energiezufuhr vor. Das Gehirn registriert aber keine erfolgte Lieferung und generiert Heißhunger. Der Selbstbetrug geht also nach hinten los.

Außerdem verändern Süßstoffe den Hormonhaushalt. Der regelt auch u.a. Hungergefühle.

ALLE Softdrinks werden mit Wasser angerührt. Der Hersteller liefert Sirup, das dann mit Leitungswasser aufgefüllt und mit Kohlensäure versetzt wird.

Lilimariesophie
Fragesteller

Süßstoffe an sich machen nicht dick. Der Heißhunger danach ist es. Damit hatte ich bisher aber noch keine Probleme

Lilimariesophie
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ich hab die gefunden. Ja, stimmt da hast du recht. Allerdings habe ich zu dieser Zeit nur wenig Zero Getränke getrunken

Clabautermann  31.01.2024, 09:39
@Glueckwunsch49

Heißhungerattacken sind entstehen nicht nur durch den Konsum von Süssstoffen, sondern auch durch Hungern. Entweder aus natürlichen Grünen, was bei uns eher selten ist, oder im Rahmen einer Essstörung, was bei uns leider recht häufig ist.

PachamamaSquaw  31.01.2024, 13:15
@Clabautermann
Heißhungerattacken sind entstehen nicht nur durch den Konsum von Süssstoffen, …

Heißhungerattacken entstehen

überhaupt nicht

durch den Konsum von Süßstoffen!

Daniel551980  31.01.2024, 08:46

Dir ist klar, dass keiner deiner Thesen/Mythen konnte bisher in einer Studie oder Untersuchung jemals bewiesen wurden?

PachamamaSquaw  31.01.2024, 11:07
Dir ist klar, dass Süßstoffe dick machen?

Süßstoffe machen nicht dick!

Sie gaukeln dem Gehirn Energiezufuhr vor.

Nein, das ist ein schon längst widerlegter Mythos!

Das Gehirn registriert aber keine erfolgte Lieferung und generiert Heißhunger.

Nein, das ist Unsinn.

Der Selbstbetrug geht also nach hinten los.

Dieser angebliche Selbstbetrug existiert nicht.

Was da drauf steht stimmt auch. In Deutschland wird sowas nicht hineingeschmuggelt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Du kannst Dich darauf verlassen das die Angaben auf dem Getränk richtig sind. Wenn Du keinen Zucker bzw. keine Süßungsmittel zu Dir nehmen möchtest dann trink entweder Wasser (hat null Zucker) oder koch Dir einen Tee (hat auch keinen Zucker) Schwarztee zum Beispiel macht auch wach. Darum geht es Dir doch wenn Du um 8, 00 Uhr morgen ein Energy Getränk kaufst, oder?