Zero Getränke?

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Süßungsmittel statt Zucker

Nein, nicht Süßungsmittel statt Zucker, denn Zucker ist selbst ein Süßungsmittel, sondern andere Süßungsmittel als Zucker.

Und deshalb steht beispielsweise auf JEDER Coke hero drauf:

"Kalorienfreies, koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten, mit Süßungsmitteln."

Und welche das sind, ist ebenfalls auf JEDER Verpackung angegeben:

"Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam)"

Angeblich ist da ja 0 Zucker drin

Nicht angeblich, 0% sind 0%! Das ist der Sinn dieser Getränke.

Ja, dort sind Ersatz Zuckerstoffe darin. Diese imitieren die natürliche Süße, sind aber Zuckeraustauschstoffe, Süßungsmittel.

Beispielsweise bei Cola Zero:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Süssungsmittel Cyclamat, Acesulfam-K und Aspartam, Säuerungsmittel E 338 und Natriumcitrat, natürliche Aromen, Aroma Koffein.

Pepsi Cola Max:

Getränk mit Süssungsmitteln. Enthält Koffein. Inhaltsstoffe

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör E150d, Süßstoffe Aspartam und Acesulfam-K, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Aroma Koffein, Aroma.

(Recherche)

Ja, das ist auch allgemeinhin bekannt und steht dick und fett auf der Buddel drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo, spongebobbel008.

Diese Getränke sind nicht nur angeblich zuckerfrei, sie sind 0,0 Prozent zuckerfrei.

Die Inhaltsstoffe brauche ich dir ja nicht erst aufzuschreiben, die hast du auf der Flasche, oder aber bei Google.

Diese Getränke enthalten, wie schon der User Cocedose geschrieben hat, pflanzliche Extrakte und andere Süßungsmittel. Damit ist das, was du wissen wolltest, beantwortet.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.10.2022, 22:16

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟