Steigt der Blutzuckerspiegel auch bei Zero Getränken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne eine Zufuhr von Zucker, kann der BlutZUCKERspiegel nicht steigen. Denn das Wort als soches inpliziert ja bereits, dass es sich dabei um den Gehalt des Zuckers im Blut handelt. Und dieser kann logischerweise nicht steigen wenn nichts hinzukommt.

da es ja süß schmeckt.

Und mehr auch nicht. Das ist ja auch der Sinn dahinter. Da findet keine Reaktion in diesem Zusammenhang statt. Es wird einfach verstoffwechselt und fertig.

Nein. Wie denn auch? Der Körper reagiert mit Insulin auf Kohlenhydrate (bzw. Zucker)

Keine Kohlenhydrate = kein Anstieg im Blutzucker

Ja.

Es ist kein normaler Zucker dein aber dafür Süssstoff.

Woher ich das weiß:Recherche
Kugelflitz  31.10.2022, 15:46

Süßstoff erhöht den BlutZUCKER nicht. Das ist unmöglich.

Da ist was drinne das noch schädlicher ist als zucker glaube aspartam oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin240501  31.10.2022, 15:18

Aspartam ist nur in extrem hohen Dosierungen schädlich, und die erreicht man nicht

brauchehilfe356  31.10.2022, 15:50
@Kevin240501

Dies ist aber ein süßungsmittel und davon kann man zb auch diabetes kriegen wenn man es oft trinkt

brauchehilfe356  31.10.2022, 15:55
@Kevin240501

Wenn du es besser weißt wieso fragst du überhaupt junge und 2. hat mein vater durch sehr viel cola zero trinken dass bekommen was der arzt ihn auch erklärt hat.

Kevin240501  31.10.2022, 15:57
@brauchehilfe356

Ich will wissen warum man ohne überhaupt Ahnung zu haben eine Antwort gibt. Normalerweise solltest du sie auch dann faktisch korrekt begründen können. Es gibt mehr als genug evidenz dafür, dass Aspartam in normalen Dosierungen überhaupt kein Problem ist. Um eine Dosierung zu erreichen die wirklich schaden anrichten KÖNNTE, musst du weit über 100 Liter trinken

brauchehilfe356  31.10.2022, 16:00
@Kevin240501

Ja und das machen manche Menschen ebend hä wo ist jz dein Problem hab literally nur das beantwortet was du gefragt hast

Kevin240501  31.10.2022, 17:11
@brauchehilfe356
Um eine Dosierung zu erreichen die wirklich schaden anrichten KÖNNTE, musst du weit über 100 Liter trinken

Ich

Kevin240501  31.10.2022, 17:58
@brauchehilfe356
Dann erklär mir mal genau wie das funktionieren soll.

Ich wollte nur eine Erklärung für deine faktisch falsche Aussage

Konntest du nicht Liefern

Ich frage mich wer der Dumme ist

brauchehilfe356  31.10.2022, 17:59
@Kevin240501

Ja konnte ich auch nicht weil du was ganz anderes anfangs gefragt hast und ich nur darauf eine Antwort gegeben habe informier dich doch selber du bewisserwisser anstatt einfach mal danke zu sagen muss man immer haten hab doch mal Spaß in deinem Leben alter

Kevin240501  31.10.2022, 18:01
@brauchehilfe356

Du weist schon dass dieses Forum dazu da ist, Menschen die Fragen zu beantworten und das auch korrekt? Hier ist nicht dein Kindergarten wo du mit deinen Freunden Puppen spielst

Eine gescheiterte Existenz mehr

brauchehilfe356  31.10.2022, 18:15
@Kevin240501

Was für kindergarten du hast nichtmal eine leiseste ahnung wie alt ich bin? Und 2. hab ich dir es korrekt beantwortet und danach hast du was anderes gefragt, was ich nicht wusste was diskutierst du jz

Kevin240501  31.10.2022, 18:16
@brauchehilfe356

Zeigt mir schon deine Art zu antworten, du bist 0,0 reif genug fürs Internet

Korrekt war es immer noch nicht

brauchehilfe356  31.10.2022, 18:55
@Kevin240501

Was hat das jz mit reif zutun omg so doppelmoralisch du bist derjenige der immer weiter diskutiert hast du nichts anderes zutun? Und auch wenn es nicht korrekt war dann informier dich selber wenn du dich darüber aufregst wenn man dir trz eine richtige und auch wichtige Antwort gibt reicht jz echt wie kann man so nerven

Kevin240501  31.10.2022, 19:11
@brauchehilfe356
hast du nichts anderes zutun?

Ehrlich gesagt nein gerade nicht. Ich hab Spaß dran. Ich kenne ja die korrekte Antwort, macht nur Spaß Leute zu triggern die keine Ahnung von dem haben was sie reden

brauchehilfe356  31.10.2022, 19:31
@Kevin240501

Wenn du das weißt wieso fragst du dann du chansir geh mir nicht auf die eier und nerv jemand anderen du nervst digga

Nein, natürlich nicht.

Jeder der ja sagt hat keine Ahnung