Schmeckt ihr Süßungsmittel raus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jaa. save. 100%
Ne schmeckt alles gleich 0%
Muss ich erst testen 0%

8 Antworten

Bei den meisten schlecke ich es raus. Wenn aber nur wenig zugesetzt ist, dann nicht immer oder wenn es eh so künstlich schmeckt, dass man kaum was echte rausschmecken kann.

Es gibt durchauch auch Zero Produkte, die nicht süßer sind als die mit Zucker oder teils gar nicht groß süß sondern eher herb vom Geschmack.

Ich finde es tatsächlich wichtig zu wissen wo welche drinnen sind, da nicht jeder alle verträgt, ich nämlich auch nicht.

Bei Getränken die ich vertrage nehme ich, wenn es mir schmeckt, auch gerne mal die Zero Varianten um ein paar Kalorien zu sparen. Bei Coca Cola mag ich sie beispielsweise sogar lieber, bei Fritz Cola nicht.

Jaa. save.

Ja ich schmecke das raus da ich den Eigengeschmack der süßungsmittel absolut nicht ab kann. Es schmeckt mir einfach zu künstlich und deswegen schmecke ich das sofort raus. Davon ab dass ich sowas extrem selten mal trinkt weil ich an sich die süßen Getränke nicht mag und mir selbst Cola Zero noch mit Mineralwasser verdünne (1/4 Cola Zero auf 3/4 Wasser)

Jaa. save.

hab mich auch immer gefragt wie man nicht den Unterschied von Coke Zero und normaler schmecken kann

Jaa. save.

Ich war 35 Jahre Typ 1 Diabetiker.

Süßungsmittel haben auch einen eigenen Geruch. Ebenso ist Kohlensäure bei Cola und Cola light völlig unterschiedlich. Ob das nun mit dem Süßungsmitteln zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Stevia schmeckt richtig kacke!

Jaa. save.

Wer das nicht sofort herausschmeckt sollte sich ernsthaft mal durchchecken lassen. Da liegen geschmacklich Welten zwischen. Insbesondere die Sorten wo u.a. Aspartam enthalten ist, die haben einen echt widerlichen Bei- und Nachgeschmack.

Ich habe schon etliche süßstoffgesüßte Getränke probiert und rund 95% davon habe ich kein zweites Mal angerührt weil ich es einfach nicht runterkriege.