Warum sind die Getränke jetzt so?
Seit einiger Zeit fällt es mir auf das alle Süß Getränke (Cola , Spezi)eine Neue Rezeptur haben.
Die erste Firma war Pepsi und Schwipschap Sie haben die normale jetzt mit Zucker und Süßungsmitteln gemacht! Jetzt kommen auch die Billigen Getränke nach!
Ist dass euch auch aufgefallen und was denkt ihr warum ist das so!??
Führ mich ist das echt schwer ich vertrage die Süßungsmittel nicht! Was jetzt?
3 Antworten
Das liegt an der EU.
Sie wollen einen besseren nutriscore. Denn, im nutriscore fallen Süßstoffe nicht ins Gewicht, du kannst soviele reinknallen wie du willst.
Sie wollen in der EU bis 2030 den Zucker um 50% senken verglichen zu 2021
Das haben sie in 2021 gemacht, habe ich direkt bemerkt(habe damals auch eine Umfrage gemacht), Schmeckt man sofort.
Naja, habe vor 2021 wenig Pepsi getrunken, jetzt gar keine mehr.
Guck dir Sprite an, die haben die einzig Natürliche Zutat ausgetauscht gegen künstliche Aromen.
Orangensaft - die Führenden Hersteller haben Orangensaftkonzentrat gegen Nektar getausch.
Es geht nur um den Gewinn und die Situation wird ausgenutzt.
ach du meinst beides auf einmal?
Naja du dirn neues trinken zu suchen wird wohl nur gesund sein., wenn du aber ne Cola willst die noch ganz okay schmeckt kann ich die von Metternich empfehlen, weiß nicht ob ihr die Marke bei euch habt vllt im Getränkeladen das ist einfach cola orange oder cola
Es gäbe auch noch Guarana cola die is eh etwas spezieller. Fritzcola gibts auch.
Wüsste aber eig nicht dass es gar keine Zuckersorte mehr gibt, aber ja es gab neue Richtlinien dass der Zucker verringert werden muss.